Ist die Überweisung von Volksbank schneller als die von der Sparkasse?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vier Tage sind nicht normal. Grundsätzlich muss eine Überweisung am folgenden Geschäftstag beim Empfänger ankommen, und das funktioniert normalerweise auch - egal, bei welcher Bank.

Ausnahmen gibt es für Aufträge in Papierform oder welche, die erst nach einer bestimmten Schlusszeit eingegangen sind - dabei verlängert sich die zulässige Laufzeit um jeweils einen Tag.

Also ich überweise sehr viel , es kann aber eine Rolle Spielen wohin das Geld überweist wird. Ich denke außerhalb DE nicht länger als 1 Woche und innerhalb maximal 2 Werktage.. So meine Erfahrungen. Es kann natürlich mal immer etwas dazwischen kommen, Feiertage etc

In der Regel dürfte die Überweisung in der Woche nicht länger als 2 Tage betragen. Das sie immer 4 Tage innerhalb Deutschlands betragen soll kann nicht sein.

Bei anderen Banken dürfte das auch nicht schneller von statten gehen, es sei denn sie sind darauf spezialisiert ^^

Frage die Sparkasse nach den Grpnden für die lange Laufzeit und weise die Bank auf die vorgeschriebenen, üblichen Laufzeiten von 1 Tag hin.

Wechsel die Bank, vielleicht auch Online. Meine beiden brauchen immer nur 24 Std.


Was möchtest Du wissen?