Ist die Übersetzung gut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich sehe ein Problem:

"Je suis éxitée mais je pense que ça va être bien."

Abgesehen davon, dass es excitée heisst, gibt es einen mogischen Widerspruch: excité (eigentlich ein Anglizismus) heisst ja hier so viel wie "gespannt" und verweist auf jeden Fall auf Positives.

Dann kommt aber ein "mais", das wie eine Einschränkung klingt.

Das "mais" wäre richtig, wenn du etwa meinen würdest: je suis un peu inquiète, mais je pense que...

Was meinst du genau ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ymarc
02.02.2016, 23:19

Es handelt sich um "gespannt sein". Das hatte ich schon vor 20 Minuten erwähnt. Ich weiß = "Doppelt genäht hält besser",  obwohl einige  Teilnehmer "doublons" nicht mögen.

s. Ein Zitat von Jean de La Fontaine

1
Kommentar von Biiiene01
03.02.2016, 06:36

Ich will ausdrücken:
Ich bin zwar schon aufgeregt, aber ich glaube das wird toll.

0

"cat" ist falsch, schreibe "chat". Ansonsten sehe ich jetzt keine Fehler und finde, das ist ein sehr netter Brief. Ach so, ja: Nach "Bonjour" würde ich noch ihren Namen einfügen, klingt netter, finde ich. 

Irgendwas fehlt noch. Vielleicht könntest du über deine eigenen Haustiere schreiben, falls vorhanden. (Das bietet sich wegen der Katze an.) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biiiene01
03.02.2016, 06:33

Habe leider keins :/

0

As-tu déjà reçu le programme de la semaine à (Die stadt) ? Je suis éxitée mais je pense que ça va être bien.
Tu as un cat, non? Comment il s'appelle?
À bientôt,
Ich finde keine Fehler. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selbstkritiker
05.02.2016, 12:22

Comment s appelle ton chat ?

0

Ich glaube du musst erst mal hallo ,wie geht es dir ?hoffe gut ! 

Salut!comment va tu ?j espère bien .Moi je vais très bien .

Et ton chat il ?tu as un chat je crois ,non? Il s' appelle comment ? 

À très bientôt.

Xxx

Dank googl

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?