Ist die typologische Methode von Montelius relativ oder absolut?

2 Antworten

Montelius' Chronologie ist relativ. Schließlich hat er keine absoluten Daten. Da hatte er zu seiner Zeit in seinem Bereich auch kaum eine Chance.

Relativ. ;)

Frage Altersbestimmung von Fossilien?

Ich muss ein Referat über Fossilien halten. Alter und Entstehung

Ich habe da eine Frage. Mein Lehrer sagte mir, dass man das exakte alter eines Fossils nur in Vulkangestein feststellen kann... stimmt das überhaupt?

Was ist die c-14 Methode wie kann ich das erklären?

...zur Frage

Sind Farben relativ oder absolut?

Relativ bedeutet doch abhängig vom betrachter? Z.b. ich habe einen IQ von 150 und Angela Merkel einen von 110. Ich behaupte sie sei dumm. Das ist relativ da wiederum Donald Trump mit nem IQ von (beispielsweise) 60 sagen könnte sie sei schlau. Ist also abhängig vom betrachter.

Absolut: ich schaue auf ein Blatt Papier und da steht die Zahl 6. Das kann mir jeder bezeugen und es ist ABSOLUT

Wenn ich jetzt farbenblind bin, und ich sage die Tür ist grün und mein Freund sagt sie sei Rot. Ist einr Farbe relativ oder absolut? Ich würde auf absolut tendieren. Da es ja Fakt ist. Aber Farben sind ja nur eine Wahrnehmung da manche Vögel z.b. andere Farben wegen können. Vielleicht habe ich das Thema auch falsch verstanden. Falls das der Fall ist klärt mich gerne auf.

Endgültige Frage: sind Farben relativ oder absolut?

...zur Frage

Kann mir jemand kurz und knapp auf einfachem Deutsch die Pb Methode erklärenn?

Frage steht oben. Pb Methode auch genannt Uran Blei Datierung.

Danke für Antworten.

...zur Frage

wie spricht man tumblr aus? :D

.. oder spricht man das gar nich oder ... ? :D

...zur Frage

Welches ist die bessere Methode ein Iglu zu bauen?

Da ich morgen gerne anfangen möchte ein Iglu zu bauen, mir aber nicht sicher bin welche Methode die beste ist, wollte ich hier Fragen ob es sinnvoller ist 1.) einen großen Schneeberg zu machen und den dann auszuhöhlen oder 2.) einzelne Schneeklötze zu einer Halbkugel aufeinander zu stapeln. Könnte ihr mir eine dieser Methoden empfehlen? Oder gibt es 3.) gar eine bessere Methode?

...zur Frage

C14 methode, Radiokarbonmethode?

Hai Leute, könnte jemand von euch kurz bitte erklären, wie die c14 methode bzw Radiokarbonmethode abläuft bei der Altersbestimmung von Fossilien? LG kaity

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?