Ist die Türkei ein demokratischer Staat?

9 Antworten

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-03/tuerkei-kommunalwahlen-wahlkampf-recep-tayyip-erdogan-wirtschaftslage

Der Ministerrat wird abgeschafft, Erdogan hat persoenlich seinen Schwiegersohn zum Finanzminister gemacht. Das reicht aus, um eine Diktatur eines Mannes zu bezeichnen. Noch gehen die Mitgliedslaender der Nato human mit ihrem Mann am Bosporus um, allerdings von Demokratie ist da nichts mehr vorhanden.

http://www.tuerkei-recht.de/downloads/Gerichtssystem_Tuerkei.pdf

Woher ich das weiß: Recherche

Für die Frage würde man dich in der Türkei ohne Prozess jahrelang ins Gefängnis werfen lassen!

Wie kannst du die Demokratie in der Türkei in Frage stellen, wenn dort der unfehlbare Retter des Volkes, die Sonne des türkischen Reiches, an der Macht ist und sogar extra zum Schutz der Demokratie, alle politischen Ämter in seiner Person vereint hat!

Frechheit...

Was möchtest Du wissen?