Ist die Türkei doppelt so gross wie Deutschland?

4 Antworten

Ja die beiden länder sind aber auch so sehr verschieden.

Deutschland hatte z.b. bereits vor 80 jahren einen komplett irren mit grossmachtsfantasien an der macht.

Bei der türkei dauerte das bis 2014.

So nachdem mir bei meiner ersten Antwort ein zahlendreher unterlaufen ist ist sie hier nochmal in korrigiert

Die Türkei ist 783.562 km² und Deutschland 357.338km² groß. Die Türkei ist also ungefähr doppelt so groß. Deutschland hat 83,01 Milionen und die Türkei 82 Milionen, Deutschland hat also mehr Einwohner

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Deutschland hat eine Millionen Einwohner mehr. Beide haben fast gleichviel

1

türkei ist ca. Doppelt so groß wie Deutschland mit ungefähr gleich vielen Einwohnern.

Dann ist ja Türkei Deutschland in doppelter grösse 😊😂

0
@Nebinebos

Nein. Das würde heißen, dass die Türkei wie Deutschland ist, nur eben doppelt so groß. Und sowohl politisch, als auch gesellschaftlich, Infrastrukturell, und und und sehe ich erhebliche Unterschiede, welche deine Annahme verpuffen lassen.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch für den Versuch, wenigstens die Recherche zu interpretieren, wenn sie schon nicht selbst betrieben wird...

1
@lucat16

Trotzdem die Kultur und Sprache ist zwar unterschiedlich aber von der Landesgrösse her ist die Türkei ganz klar Deutschland in doppelter grösse 😂☺️

0
@Nebinebos

Man kann auch einfach sagen, die Türkei ist doppelt so groß wie Deutschland, ja.

0
@lucat16

Man kann auch sagen Türkei ist der grosse Bruder von Deutschland 😂☺️😂

0
@Nebinebos

Nein.

Was willst du erreichen? Dass Deutschland der Türkei unterlegen sein soll?!

0
@lucat16

Dass die Türkei der große Bruder von Deutschland ist und Deutschland der kleine Bruder von Türkei ist damit will ich nicht sagen dass Deutschland der Türkei unterlegen ist sondern dass die Türkei von der Fläche her also von der landesgröße her der große Bruder von Deutschland sein könnte oder ist nicht falsch verstehen!

0
@Nebinebos

Achso, stimmt. Die Logik geht voll auf!

Wenn du größer als deine Mutter bist, bist du ja auch ihr großer Bruder.

Danke für die Erleuchtung...

0
@Nebinebos

Lass du die "Brüderlichkeit" Deutschlands und der Türkei sein...

0
@lucat16

Ist doch keine Beleidigung was ich sage

0
@lucat16

Stell dir vor türkei und Deutschland werden ein land dann würde es Deutschkei oder Türkschland heißen:D der grosse und der kleine Bruder vereinen sich :D hab Langeweile und ich habe meinen eigenen Humor ^^

0
@Nebinebos

Den eigenen "Humor" bemerke ich schon eine ganze Weile...

Und bevor die Türkei und Deutschland ein Staat werden, werden ersteinmal ganz andere Staaten zusammen gefasst. Abgesehen davon: Warum heißt denn Großbritannien Großbritannien? Wo steckt da England, Schottland, Wales und Nordirland drin?

0

Was möchtest Du wissen?