Ist die TU Berlin empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi ich studiere derzeit an der TU Berlin und der Studiengang Sustainable Management ist auch an meiner Fakultät angesiedelt, habe also auch viel mitbekommen, wie der entstanden ist. An der TU gab es früher schon immer BWL und VWL Studiengänge, diese wurden vor einigen Jahren aber aus Kostengründen eingestampft. Das Vorlesungsangebot blieb jedoch 1:1 erhalten, da es immernoch durch Studiengänge wie Wirtschaftsingenieurwesen (der größte der TU Berlin) oder Wirtschaftsinformatik stark nachgefragt wurde. Daher hat man sich entschieden, auch wieder einen BWL und VWL Studiengang zu kreieren, der natürlich, da er an einer Technischen Uni ist, auch etwas technischen Bezug hat. Ich glaube, dass so ein technischer Bezug aber ein Vorteil ist, denn BWL Studenten gibt es wie Sand am Meer, und viele davon müssen später Taxifahrer werden. Wenn Du auch noch etwas technisches know-how hast, ist das ein Vorteil!

Ich glaube das der Studiengang überhaupt keinen technischen Bezug hat, zumindest lt. Modulhandbuch, welches mir vorliegt, nicht. Irre ich mich da?

0

Was möchtest Du wissen?