Ist die Tragfestigkeitsangabe für Reifen z.B. "96H" im Kfz-schein rechtlich bindend?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist mir neu, dass ein KFZ-Reifen für ein KFZ eine Tragfestigkeitsklasse besitzt, natürlich lasse ich mich aber auch gern eines besseren belehren. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andfab
03.02.2015, 12:37

dann belehre ich dich mal..... denn so ist es !

2

Hallo!

  • Natürlich ist die vorgegebene Tragfähigkeisklasse bindend!

Ich würde in deinem Fall das Autohaus belangen und den unentgeltlichen Austausch aller Reifen verlangen!

Kannst ihnen ja sagen, sie können noch froh sein, dass nichts passiert ist!

Welche Tragfähigkeitsklasse haben sie denn montiert?

LG Bernd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

H = ist der geschwindigkeitsindex = bis 210 km/h

96 ist der traglastindex..... wobei 96 sehr hoch ist.... und für ein schweres auto ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von techblaster
03.02.2015, 12:38

Vielen Dank für die Aufklärung :)

0

Was möchtest Du wissen?