Ist die Tochter von Nadja Benaissa (No Angels) eigentlich zwangsläufig auch mit HIV infiziert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens sind die Kinder nicht betroffen, es muss aber bei der Geburt sehr aufgepasst werden, dass das Kind nicht mit dem Blut der Mutter in Kontakt kommt.

Es gibt eine medikamentöse Behandlung, in der verhindert wird, dass sich ein ungebohrenes Kind im Mutterleid mit dem HI Virus infiziert. Zitat: "Humanes Immundefizienz-Virus (HIV): Das HI-Virus wird nicht zwangsläufig von einer infizierten Schwangeren auf das ungeborene Kind übertragen. Die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung während der Geburt ist jedoch hoch, wenn keine geeigneten medizinischen Schutzmaßnahmen ergriffen werden. Das Risiko einer Infektion eines Kindes durch eine HIV-infizierte Mutter während der Schwangerschaft oder während der Geburt wird ohne Behandlung auf etwa 15 bis 30 Prozent geschätzt. Bei bekannter HIV-Infektion der Mutter kann das Risiko einer Übertragung auf das Kind durch die Gabe antiretroviraler Medikamente und die Geburt durch Kaiserschnitt auf weniger als 5 Prozent vermindert werden [31][32]. Die notwendigen Maßnahmen zur Vorbeugung der Mutter-Kind-Übertragung von HIV können nur dann erfolgreich eingesetzt werden, wenn die HIV-Infektion der Mutter bekannt ist. Daher empfiehlt die AWMF jeder Schwangeren ein HIV-Antikörpertest anzubieten. Dessen Durchführung ist an die ausdrückliche Zustimmung der werdenden Mutter gebunden" (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft#Infektionenw.C3.A4hrendder_Schwangerschaft Stand: 17.08.2010 13:03)

nein muss nicht sein...ich hatte mal gehört, dass das kind nicht infiziert ist

Wann wird aus HIV AIDS?

Also, nehmen wir an man infiziert sich mit HIV. Wie lange dauert es, wenn aus HIV AIDS wird (ohne Medikamente), oder muss überhaupt nicht je aus HIV AIDS werden? Nehmen wir an man ernährt sich als HIV infizierter sehr sehr gesund, treibt Sport usw. Kann es sein, dass sich AIDS niemals entwickelt?

...zur Frage

Traenen Kontakt mit HIV infiziertem

Wenn ein infizierter sich ins Auge gefasst hat, und dann mir die Hand gibt und man dann etwas nasses an der Hand hat und damit dann an sein Auge geht, ist man dann auch infiziert? Das wird wohl keiner machen aber ist man dann infiziert?

...zur Frage

Hiv positiv was nun?

Hallo ich habe gestern Erfahren das ich hiv positiv bin und ja wollte fragen ob man das Leben Land behandeln kann oder habe ich nschteile davon?

...zur Frage

Überträgt sich HIV über rasieren?

Mein Cousin und ich haben gerade eine Diskussion er meint HIV kann so nicht übertragen werden ich denke aber schon. Kann man das HIV Virus bekommen wenn man einen Rasierer benutzt den vorher jemand der infiziert ist benutzt hat?

...zur Frage

Verlauf der HIV Test im Labor?

Hallo. Ist vielleicht eine eigenartige Frage aber es ist für mich sehr wichtig. Ich habe ein HIV Test durchführen lassen nach einem Risikokontakt. Heute in 2 Stunden bekomme ich von meinem Hausarzt die Ergebnisse.

Nun meine Frage: Wenn die HIV Test positiv sein sollte, wie würde das Labor heute reagiere? Die würden doch bestimmt bei meinem Arzt anrufen und sagen dass ein Patient mit HIV infiziert ist oder? Oder juckt das die nicht?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?