Ist die theoritische Prüfung von praktische Prüfung bei jeder Fahrschule gleich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die theoretische Prüfung wird nicht von den Fahrschulen, sondern vom TÜV abgehalten. 

Und ja, die haben bundesweit ihre Richtlinien, ist also bei jedem TÜV die gleiche Prüfung (natürlich mit unterschiedlich variierenden Fragen)

Grüße und viel Glück beim Führerschein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Drachenfruchty 24.11.2016, 16:46

man muss zwei mal für die theoritische Prüfung bezahlen? wenn ich an die theoritische Prüfung teilnehmen möchte, muss ich bei meiner Fahrschule bezahlen gleichzeitig auch an Tüv bezahlen? so?

0
Flo97 24.11.2016, 16:49
@Drachenfruchty

Soweit ich das noch weiß, zahlst du an deine Fahrschule um am Unterricht teilzunehmen und die Bögen bzw. das Lernprogramm zu bekommen. Danach (wenn du zur Prüfung willst) kommt ein Einmalbetrag auf dich zu, also die Gebühr für die Prüfung.

Diese Gebühr zahlst du an deine Fahrschule und diese leitet den Betrag an den TÜV weiter.

Kurz: Ein Mal zahlen an die Fahrschule und fertig.

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?