ist die telekom ein guter internet anbieter oo?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo von mir in die Runde,

es freut mich sehr, so viele positive Nachrichten zu lesen. :-)

@Hoody3: Ich bin mir sicher, dass wir dir ein guter Partner in Sachen Internet sind. Es geht dir um einen DSL-Anschluss, richtig? Hast du bei uns auf der Seite schon mal nach der Verfügbarkeit geschaut? Gerne schaue ich auch bei uns im System direkt, was aktuell an deiner Adresse verfügbar ist. Sende mir dazu gerne diese über unser Kontaktformular zu. bit.ly/TelekomKontakt

@Julia3408: Wenn du möchtest, dann werfe ich gerne einen Blick auf euren Anschluss. Das soll ja nun laufen und 1 MBit/s sind bei DSL 16000 definitiv zu gering. Nutze dafür gerne das schon oben erwähnte Kontaktformular.

@rabhot22: Nutzt ihr eine LAN-Verbindung oder geht ihr über das WLAN ins Internet? Kommt es auch zu Internetabbrüchen? Und wurde das Ganze von unserer Technik mal überprüft? Wenn es Probleme über WLAN gibt, kann es gut sein, dass mit der Leitung an sich alles in Ordnung ist, das WLAN aber gestört wird durch irgendein x-beliebiges Elektrogerät oder das Signal einfach keine gute Reichweite hat. Das liegt dann aber an den örtlichen Gegebenheiten, auf die wir keinen Einfluss haben.

@simonjaehn: Ich denke auch, dass es hier um die Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss geht, wenn dieser bisher noch nicht umgestellt wurde. Aber ich gebe dir recht, der Ton macht die Musik und für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. Wenn du möchtest, dann können wir auch einmal über das Thema sprechen. Nutze dafür ebenfalls gerne das Kontaktformular.

@HenrikHD: Kommen die Werte direkt aus dem Router über eine LAN-Verbindung? Das sind nämlich die ganz genauen Werte. Wird eine LAN- oder WLAN-Verbindung genutzt? Wie schon rabhot22 erklärt, kann es bei WLAN zu Abweichungen in der Geschwindigkeit kommen. Ich unterstütze dich auch gerne dabei, herauszufinden, was da genau los ist.

Ich freue mich auf eine Antwort von euch allen und hoffe, dass ich hier und da schon weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße und habt einen schönen Start in die Woche.

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simonjaehn
27.05.2016, 22:12

Danke für die Antwort :) Die Sache hat sich geklärt. Ein sehr freundlicher Mann hat mir in eurem Shop erklärt das wir auf Digital oder so ähnlich umgestellt werden. Vielleicht war die Frau wirklich ein Einzelfall. VG Simon

0

Nein bei uns ist er richtig schlecht ladet lange wir hatten vor kurzem einen neuen router von denen bekommen da unser alter ca 10 Jahr alt war und der ist sogar noch schlimmer ich würde liebe zu 1&1 wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lkwfahrer1003
22.05.2016, 22:29

ich würde liebe zu 1&1 wechseln

dann lieber gar kein Internet als mit 1&1 ! meine Erfahrung mit denen

0

ich hatte schon mit O2,1&1,Vodafone und Kabel zu tun .

Bin seid  Jahren bei der Telekom  und muss sagen , obwohl sie ein wenig teurer sind, sind sie die besten .

Obwohl Kabel Deutschland auch sehr gut sind !

Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit 1&1 gemacht , kann nur raten von denen die Finger zu lassen, stürzt andauernd ab , mal der Router mal das mal jenes , und du musst dann immer die Hotline anrufen was das billige Angebot dann sehr teuer macht ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoody3
22.05.2016, 22:38

bin noch bei 1&1

0

Wir sind auch bei der Telekom. Das Internet inmitten miserabel! Wir bezahlen für 16000 K und es kommen nicht mal 1000 K an. Angeblich liegt es an den Leitungen die hier verlegt sind. Manchmal ist das Internet auch einfach ganz weg. Wir müssen unseren Router täglich neu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut aber auch relativ teuer.
Dafür gibt es aber auch einen guten Service, den ich leider/zum Glück erst einmal beanspruchen musste, da der Router aus heiterem Himmel ausgefallen und einen kompletten Reset gemacht hat. Konnte binnen 15 Minuten aus der Ferne gelöst werden. Ansonsten keine Probleme in 5 Jahren Nutzungszeit.

Wenn ich mal eine eigene Wohnung habe, werde ich mir aber wahrscheinlich was Günstigeres suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind zwar teuer, aber bisher funktionierte es bei mir mit der Telekom am besten. Ich hatte keine größeren Probleme mit denen und sie waren die einzigen, die VSDL anbieten konnten. Von 50 M/bits kommen sogar 60 M/bits an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin seit Jahren bei der Telekom und hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben mich Freitag angerufen und gesagt das ich mit einen neuen Router zulegen muss oder sie kündigen mir. Bin immer noch auf 180. War immer zufrieden mit Telekom aber das sprengt alle Grenzen. Werde morgen zu denen in den Shop gehen und fragen was das soll. Hoffe dann gibt es eine gute Erklärung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tbcob
22.05.2016, 22:27

Wirst sicherlich auf IP umgestellt ;)

1
Kommentar von simonjaehn
22.05.2016, 22:28

Das kann sein. Das wäre ja auch kein Problem wenn diese Frau nicht derartig unfreundlich und unverschämt wäre. Aber wie gesagt bis dahin war ich mit Telekom immer zufrieden.

0

Konnte mich nie beklagen,aber etwas teuer☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer der teuersten, aber ziemlich gut. Wenn man ein Problem hat, kann man sich immer schnell bei denen beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde,ja,bin schon lange bei Telekom!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sogar der Beste,meiner Meinung nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir zahlen monatlich 40€ für ne 16K leitung, von der nichmal 8K ankommen. Ping ist auch ne Katastrophe.

Also, nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tokohsc
22.05.2016, 22:58

Das liegt dann aber an den verlegten Leitungen bei euch das ist bei einem anderen Anbieter auch nicht unbedingt besser Rumheulen aber keine Ahnung haben...

0

habe selber Telekom 100k Leitung, und nenne dir mal paar Vor-und Nachteile :

Vorteile :

-Guter Kundenservice (Meine Meinung)     -Ich wollte 100k weil ich an der PS4 zocke und habe tatsächlich 85 MBPS. Und das ist wirklich SEHR VIEL... und jo hält was es verspricht :) über nen Anbieter kann man nicht mehr sagen.

Nachteile :

-paar mal Abstürze (nicht jeden tag) aber 2-3x im Monat schon (bzw. bei mir) ist bei jeden anders.

Fazit : Finde Telekom ist ein guter Anbieter :) Also besser als o2 aufjedenfall... andere Anbieter hatte ich noch nicht, nur o2 und Telekom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?