Ist die Telefonica Germany (O2) wirklich nicht in der Lage, einen vollständigen Service zu bieten?

1 Antwort

Sind ja Dinge, um die sich kein ISP kümmert, sondern da gibt es extra Firmen die einem so etwas einrichten.

Hallo ungehoerig,

ja gut - ich habe inzwischen gekündigt.

Das mit den "extra Firmen" mag ja sein, klar, aber warum forderte O2 mich dann auf, den Vertrag mit O2 zu kündigen ... ??  -  Mit dem Hinweis "das geht nicht mit O2" ?

Kann die "extra Firma" es nur bei Telekom einrichten, nicht aber bei O2 ?

0

O2 Postadresse?

Hallo,

ich soll O2 ein Bestätigungsschreiben an folgende Adresse senden:

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung Legitimation der Sonderkonditionen 90345 Nürnberg

Allerdings fehlt da doch ne Straße oder sowas? So kommt der Brief doch niemals an?! Allerdings steht ausdrücklich diese Adresse im Schreiben. Macht das Sinn? Habe sowas noch nie gesehen.

...zur Frage

Was kann ich gegen diese Betrüger tun? BITTE HILFT MIR!? Kein rechtschutz?

Ich weiß echt nicht mehr weiter und benutze zum ersten mal so eine Plattform.

Die Situation:

Ich (22), Student und immer knapp bei Kasse aber es klappt. Bis jetzt.

Ich habe vor über 1 Jahr ein Handy Vertrag über einen drittanbieter von Telefonica (O2) abgeschlossen ohne Handy. Dieser hatte eine Laufzeit von 6 Monaten und verlängert sich danach automatisch weitere 6 Monaten. Als ich diesen nach 8-9 Monaten kündigen wollte, wusste ich nicht mehr bei welchem 3. Anbieter ich den Vertag hatte (total blöd ich weiß..) hab ich mir gedacht den kommenden Monat bewusst nicht zubegleichen um dann eine Kündigungsadresse zu haben.

Nun fing das Problem an, den ich hab weder eine Rechnung noch eine Mahnung oder sonst was bekommen. Das ging 2,5 Monate so bis mir das zu komisch vorkam und ich mich dann bei O2 gemeldet habe. Als ich es telefonisch versucht habe kam ich gar nicht erst durch da die Computerstimme mir sagte das die Nummer falsch wäre. Nach bestimmt 20 Anrufen verteilt über 2 Wochen ging ich in einen O2 Shop in der Stadt wo ich mir sagen ließ das ich gar kein O2 Kunde wäre .

Weder mein Name noch meine Nummer noch die Nummern von den vorigen Überweisungsträgern konnte von dem Kundenberater oder seinen Kollegen am Telefon die er selber anrief gefunden oder zu geordnet werden.Das ganze habe ich dann in einem weiteren Shop versucht mit gleichem Ergebnis das komische war aber das ich mit der Sim Karte zwar kein Internet mehr hatte aber weiter telefonieren konnte.

Ich hab ea dann erst mal auf sich beruhen lassen.

Als mir aber ein Freund vor kurzem einen günstigen Vertrag mit einem Handy von O2 zeigte habe ich den angefragt und bekam darauf hin eine Email das der Antrag nicht durch ging und ich den Vertrag nicht abschließen konnte. 2 Tage später hatte ich eine Mahnung von über 101,37€ in meinem Briefkasten. Schien so als ob ich sie so wach gerüttelt habe. Da ich dann wieder nicht durch kam zu einem telefonischen Gespräch platze mir der Kragen und ich entschied mich nicht zu zahlen.

Als ich nun über 3 Wochen in meiner Heimatstadt bei meinen Eltern war und wieder zurück in meine Uni-Stadt kam hatte ich 2 Briefe eines Inkasso Unternehmens das sich "Infoscore Forderungsmanagment GmbH" nennt. Diese fordern nun 303,45€ die ich nie und nimmer bezahlen kann.

Freunde sagten mir ich solle das einfach in Raten abbezahlen aber ich lass mich doch nicht verarschen und zahl noch das 3 fache von dem vorher geforderten?!

Das ist doch klarer Betrug oder seh ich das falsch??? Ich brauche dringend Hilfe und bin für jede Nachricht dankbar..

...zur Frage

Telefonica o2 germany gmbh & co ohg?

Normalerweise haben wir für unser wlan 1&1 aber seid gestern abend steht bei meinem windows 7 pc über unserem router bei den verbinungseinstellungen statt 1&1 dieses telefonica o2 zeugs was da oben steht ka was das heißt kann mir jemand helfen

...zur Frage

o2, Fax Nummer, Festnetz Nummer einstellen

Hallo Liebe Leute! Ich hab ein Problem! ich hab ein anschluss von o2 und 3 nummern bekommen, eins geht für´s fax drauf somit bleiben 2 nummern noch übrig für den festnetzanschluss, wenn ich jetzt diese nummern anrufe, klingelt es manchmal am haustelefon und manchmal hör ich nur die geräusche vom fax an, dass heisst manchmal kann ich ohne probleme anrufen und manchmal kommt mir dieses blöde fax piepen entgegen, jetzt will ich wissen wie und wo ich das einstellen kann? hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

das habe ich heute erhalten , ist das ein gag Herzlichen Glückwunsch Telefonica O2 Germany Gmbh co.Ohg Nutzer, Sie sind heute unser potenzieller Gewinner!?

Microsoft Seite Mitgliedschaftbelohnung,das habe ich heute erhalten , ist das ein gag? **Herzlichen Glückwunsch Telefonica O2 Germany Gmbh co.Ohg Nutzer, Sie sind heute unser potenzieller Gewinner!?Dann sollte ich 3 Fragen beantworten , wurde dann auf eine andere Seite weitergeleitet , da sollte ich adresse und handynummer eintragen . Habe ich jetzt gewonnen?

...zur Frage

Inkasso-bfs risk & collection gmbh telefonica germany

Hallo ,ich habe mal eine Frage ,es ist leider auch schon etwas länger her ...

Ich konnte eine O2 rechnung nicht zahlen und bekam ein schreiben der Firma bfs risk & collection gmbh telefonica germany ,diese wollten nicht nur gleich den betrag (160 €) von dem vertrag mit O2 sondern gleich 1200 € für mahngebüren etc... ich frage mich ob das rechtlich eigentlich so stimmt ??? Ich habe einen O2 vertrag mit damals geschlossen und dazu ein Iphone bekommen (welches ich allerdings vertraglich für 1 Euro gekauft hatte) !!

Natürlich steh ich seitdem auch in der Schufa ,zudem ich noch eine Frage hätte was ich am besten tun soll wenn ich diese nicht zahlen kann (momentaner engpass ,sprich auch keine Ratenzahlung möglich)

Vllt gibt es hier ja jemanden der da in etwa Ahnung hat von ,hatte so etwas noch nie und bin deswegen ziemlich ratlos ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?