Ist die Telekom ein guter Internetanbieter? Ist sie besser als 1&1?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kann die Telekom empfehlen. Hatte bisher nur eine Störung die extrem schnell durch einen Techniker repariert worden war. Die Schnelligkeit des Internets ist auch sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxXHoody
14.03.2016, 15:57

was hast du den für ne internet leitung. ich bin zurzeit bei 1&1 ich welchsel aber in einem jahr leider erst zur telekom bekomme dann 50Mbit/s leitung.

0

1&1 leiht sich die Leitungen von der Telekom. Also hier denke ich mal wenig Unterschied. Beim Service kann ich nichts über die Telekom sagen! ICh bin 1&1 Kunde und hatte bisher nie Probleme! Vor ein paar Wochen habe ich eine Email bekommen, dass sich ein Virus in unsrem Netzwerk befindet. Davon war ich damals überascht..

Kommentar von asdundab
13.03.2016, 18:59

1&1 hat inzwischen auch eigene FTTB Leitungen.

0

1&1 und die Telekom nutzen das gleiche Netz. Rein von den technischen Problemen wirst du also keinen Unterschied merken.

Der Service ist bei Telekom besser, da auch 1&1 auf Techniker der Telekom zugreift.
Ansonsten kann ich nur sagen dass ich mit den Service der Telekom recht zufrieden bin. Habe nie Probleme gehabt.

Wenn du besseren Service möchtest, dann geh zur Telekom. Möchtest du für die gleiche Bandbreite weniger bezahlen, aber nicht so viel Wert auf Service legen, dann geh zu 1&1.

Solange es keine Probleme gibt, sind beide gut.
Wenn es aber mal eine Störung gibt, dann nehmen sie sich beide nix - dann kannst du beide vergessen.
Eigene Erfahrungswerte.

Kommentar von XxXHoody
13.03.2016, 17:53

warum als ob die da ein nicht helfen.

0

solange alles funzt ,kann man mit 1&1 zufrieden sein. gibts störungen ,hat man die a-karte gezogen 1&1 wickelt die reparaturen über die telekom ab, sprich jedesmal muß erst ein auftrag ausgelöst werden,der techniker muß informiert werden und und und.

beim rosa riesen geht das natürlich fixer ,weil die zwischenschritte entfallen.

willst du es billig nimm 1&1 mit servicemängeln, willst du service nimm die telekom,allerdings mit höheren gebühren

1&1 ist Telekom. Das gehört zu denen. 

Kommentar von Joschi2591
13.03.2016, 16:56

Seit wann gehört 1&1 zur Telekom?

0
Kommentar von Klappstuhl001
13.03.2016, 17:04

wäre mir neu diese struktur........woher hast du dieses wissen?

0
Kommentar von eiraen
13.03.2016, 17:09

Falsch! 1&1 hat nur die Leitungen von der telekom! Sind aber unabhängig! (Meines Wissens nach)

0
Kommentar von asdundab
13.03.2016, 19:01

NEIN! Das sind die größten Konkurrenten im DSL Markt.

0

Was möchtest Du wissen?