Ist die Teilnahme an der Green Card Lotterie der USA kostenlos?

2 Antworten

Die Teilnahme an sich ist kostenlos. Die Greencard Verlosung bedeutet nur, das du auf der Liste für die Beantragung ein wenig höher rutschst, also schneller an eine Greencard drankommst. Die Kosten für die eigentliche Greencard musst du trotzdem entrichten. So war es zumindest bei einer Freundin von mir.

im prinzip ist die teilnehme kostenlos, aber pass auf, es gibt viele sog. Vermittler, die erheben hohe Gebühren und ob die deine chancen erhöhen sei mal dahingestellt. wende dich einfach an die amerikanische botschaft: http://www.usbotschaft.de

Ist diese website seriös, brauche dringend hilfe?

Hallo, Ich wollte nur mal fragen ob diese seite http://www.greencardwinners.org seriös ist. Hatte ein paar Telefonate mit diesen leuten und ich wollte wissen ob diese seite seriös ist, bevor ich geld in die dummheit ausgebe.

...zur Frage

Wer von euch weiß, wie genau es abläuft, wenn man eine Green Card bei der Lotterie gewinnt?

Ich möchte am liebsten ganz genau wissen, wie es ist a) an der Green-Card Lotterie teilzunehmen b) wie wird man informiert, ob man gewonnen hat? c) Was muss man dann tun? Geht man dann zur Botschaft? Wie lange dauert dieser Prozess? Ab wann kann man in die Staaten einreisen? d) Wenn man in Amerika ankommt, muss man dann zu einer Behörde etc., sich zurückmelden und ähnliches? e) Gibt es Dinge, bei denen der Green Card Status verfällt? (Außer Kriminalität, z.B. wenn man keine Adresse mehr hat oder so?)

Viele Fragen, vielleicht weiß wer ganz genau Bescheid. Danke! (Ich möchte selbst nicht an einer Lotterie teilnehmen.)

...zur Frage

Warum gibt es in den USA die GreenCard - Lotterie (auch Diversity Visa Lotterie genannt)?

Warum gibt es diese Lotterie ?

Warum ausgerechnet in der Form einer Lotterie ?

Was erhofft sich die USA davon ?

...zur Frage

Green card Lotterie fake oder nicht 1 Anruf eine Email im Spamortner?

Hallo ! Ich habe eine Frage, meine Freundin und ich haben bei einer Green Card Lotterie mitgemacht aber uns es doch anders überlegt und die Seite wieder beendet (die Seite war bestimmt auch Fake aber wir wissen es nicht) .Dort musste man am Ende ja irgendwas bezahlen aber das wollten wir nicht . Daraufhin erhielten wir einen Anruf aus Newyork (Wo jemand behauptete er sei aus Newyork) Und eine komische E-mail die aber von Gmx im Spamortner landete . Jetzt haben wir Angst dass ich jetzt nie mehr in die USA ziehen kann weil manche behaupteten das dies dann eintreten würde . 

Danke jetzt schonmal ^^ 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?