Ist die Technik beim blu ray player auch dann besser wenn ich eine normale DVD reinstecke oder ist es dann genau so wie beim anderen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Technik kann nur so gut sein, wie die DVD es hergibt. Wenn die DVD 100% in Ordnung ist, macht es keinen Unterschied, ob sie von einem BR- oder einem DVD-Player abgespielt wird. 

Ist sie allerdings an einigen Stellen defekt, kann der BR-Player im Vorteil sein, wenn er eine bessere Fehlerkorrektur besitzt - das hängt von der Firmware des Players ab.

Wegen des kurzwelligeren Lasers in einem BR-Player hat dieser auch einen kleinen Hardware-Vorteil, weil sich der Laser auf einer DVD leichter positionieren lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sydbarrett
21.03.2016, 15:23

also macht das blu Ray player die defekte DVD besser abspielen

0

Kommt auf den Player an. Manche Player rechnen die Bildqualität hoch, bzw. versuchen es. Aber die meisten Player versuchen das Beste aus DVDs herauszuholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?