Ist die Talsperre Malter(See) gefährlich für einen der noch nicht schwimmen kann?

5 Antworten

Das ist zu gefährlich. Wer nicht schwimmen kann, sollte nur in speziell abgegrenzten Nichtschwimmerbecken ins Wasser und das wird es dort wohl eher nicht geben. Du solltest erwägen deine Angst zu besiegen und einen Schwimmkurs zu belegen.

Du bist vermutlich als Muslima vom Schwimmunterricht befreit? Viele Moscheen und isl. Vereine bieten Schwimmkurse an, wo Frauen unter sich sind - sind auch nur weibl. Bademeister dabei - und man auch mit Kopftuch schwimmen darf!

Sag das der Lehrerin und lasse Dir von Deiner Mutter eine Bestätigung mitgeben. Wenn dort das Wasser nicht flach ist am Ufer, dann solltest Du nicht ins Wasser gehen.

Soll ich mit ihr nackt Schwimmen gehen?

Hallo habe mal eine Frage und zwar bin ich gerade bei einer Freundin von mir zu Besuch. Ich bleibe hier auch länger. Morgen will sie mit mir zu einem kleinen See und dort Schwimmen gehen. Es werden dort keine anderen Personen sein da der See nicht bekannt ist. Jetzt mein Problem ich habe keine Badesachen mit. Ich habe mit meiner Freundin auch schon darüber geredet und sie meinte ich solle einfach nackt gehen. Ich weiß jetzt nicht ob ich gehen soll. Was meint ihr?

...zur Frage

Angst vor dem Schwimmen! wie bekomm ich das in den griff?

Ich bin eigentlich eine richtige Wasserratte, aber wenn es darum geht in einem See oder schwimmbad zu baden bleibt mir die Luft weg. Ich hatte mal einen ziemlichen Krampf im Fuß & wär beinahe ertrunken. Zum Glück hat mich ein guter Freund gerettet. Aber nun hab ich derbe Angst vor dem Schwimmen & dass mir so etwas noch einmal passieren könnte. Das problem ist; ich liebe das wasser ! Wie bekomm ich das in den griff?

ps.: nein, vor dem duschen habe ich keine Angst. An die spaßvögel da draußen: haha ._.

...zur Frage

Warum sollte man während seiner Periode NICHT ohne Tampon schwimmen gehen?

Ich habe schon oft zu dem Thema gesucht und nie etwas gefunden. Denn ich verstehe die Argumente einfach nicht, warum man im Meer oder einem Fluss oder See, wo das Wasser nicht so klar ist wie in einem Pool nicht ohne Tampon, während der Periode schwimmen gehen sollte. Die Antworten auf solche Fragen sehen immer gleich aus ("unhygenisch,..."), aber das stimmt doch gar nicht! Man verliert nur ca 50-60 Mililiter Blut, was wirklich wenig ist, womit man auch schwer eine Bucht oder einen See verfärben kann. Außerdem pinkeln Menschen ja auch ins Wasser, und das ist deutlich mehr Flüssigkeit!

Deshalb nenne mir irgendwer irgendwelche pausiblen Gründe, warum man nicht im Meer, See oder Fluss (trübes Wasser, nicht glasklares wie im Pool) ohne Tampon oder ähnliches schwimmen gehen sollte. (Außer man ist in einem Gebiet mit Haien, dann ist das vllt wirklich gefährlich xD) Unhygienisch ist es nicht, bei der geringen Menge Blut, und wenn man bedenkt, dass Menschen auch ins Wasser pinkeln.

Klar, wenn man aus dem Wasser raus ist, wieder Binde oder Tampon, logisch, mir geht es nur ums schwimmen an sich.

Danke

...zur Frage

können pferde schwimmen?

ich reite oft an einem see vorbei und da hab ich mich gefragt ob pferde eigentlich schwimmen und wenn ja kann man mit seinem pferd zusammen schwimmen? Meine mum meint das ist zu gefährlich.

...zur Frage

Kann man im Abbau See schwimmen?

Kreideabbau, kann man im Wasser schwimmen oder ist das gesundheitsschädlich?

...zur Frage

So schnell wie möglich schwimmen lernen!

Hallo Freunde :)

ich hatte schon immer dieses Problem: ich kann nicht schwimmen. In der Grundschule habe ich am Schwimmunterricht teilgenommen und wäre fast ertrunken. Ich war tief im Pool (damals war ich noch jung und klein und der Pool war tief für mich). Ich hab versucht an die Oberfläche zu kommen, hab mit den Armen und Beinen gestrampelt aber keiner hat mir geholfen. Ich hatte riesen Angst und Panik. Jeder hat mich ausgelacht, meine Schüler dachten, dass ich nur scherze. Die Lehrer haben auch nichts unternommen und dann hat einer gemerkt, dass es doch kein Scherz ist und hat mich gerettet. Seitdem trau ich mich nie so tief ins Wasser ohne Schwimmnudel & so ein Zeug. Ich möchte es aber lernen, denn in einer Woche verreise ich an den Strand für 4 Tage. Mein Freund will es mir beibringen und er hat mir gesagt, dass er mich in 20 Minuten dazubringt zu schwimmen. Lernt man es wirklich so schnell ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?