Ist die tägliche Einnahme von Zeolith gefährlich? Was bewirkt es im Körper?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist die tägliche Einnahme von Zeolith gefährlich?

Kleinere Mengen vermutlich nicht. Aber nagel mich nicht fest, das weiß niemand so genau.

Was bewirkt es im Körper?

Idealerweise nix. Das ist ein "Stein". Kannst auch Sand essen. Was meinst du, was das bewirkt?

Kann man mal tun, wenn man Magen-Darm-Probleme hat. Vielleicht werden sie davon besser, vielleicht nicht, vielleicht wird es auch schlimmer.

http://www.medicom.de/megamin-kein-wundermittel

Zeolithe sind Alkali-Aluminiumsilikate. Wegen dem Aluminiumgehalt würde ich auf ein Einbringen in den Körper verzichten. Ein natürliches Zeolith, das Bentonit E 558, ist seit Mai 2013 von der EU als Zusatzstoff bei Lebensmittel verboten.

Was möchtest Du wissen?