Ist die Tabelle bei Google Docs intelligent?

1 Antwort

Ja dies ist möglich. Vor allem ist Google Spreadsheet meine Meinung nach um einiges Mächtiger als Numbers.

Um genau auf die Frage einzugehen. Beispiel: 
Die Eingabe "=sum(D28+A1)" würde die Felder D28 & A1 addieren.

Wenn man den Namen einer Funktion (in diesem Fall "sum") nicht kennt, dann kann man unter "Einfügen > Funktionen" danach suchen.

und das soll in Numbers nicht gehen? Kenne nur das normale xl (deutsch), aber da geht es sowohl als =Summe(D28+A1) wie auch als =Summe(D28;A1), wobei die +-Formel auch Labelzahlen einbezieht, die ;-Formel nicht (wodurch man die unterscheiden kann).

Auch nach der Fkt Summe suchen kann man.

Es ist nicht vorstellbar, dass so grundlegende Funktionen i'wo nicht gingen!

Von mächtiger kann da keine Rede sein!

(ich bin übrigens keinesfalls darauf erpicht, xl oder gar MS zu verteidigen, aber was wahr ist, ist wahr!)

0
@Iamiam

Das habe ich nicht gesagt. Natürlich ist Number in der Lage eine ganze Menge verschiedenster Berechnungen anzustellen. 

Google Spreadsheet ist mächtiger, weil du damit viel mehr machen kannst. Du kannst zum Beispiel deine Zellen mit Google Translate verbinden und dir so alles übersetzen lassen. 
Oder du kannst SQL ähnliche Abfragen ausführen. Numbers kann sowas nicht und die Liste ist noch wesentlich länger..

Bitte erst lesen, verstehen, dann meckern ;)

0

excel zelleninhalt in bestehende word tabelle einfügen

hallo, gibt es eine möglichkeit, wie ich eine exceltabelle oder teile davon in eine fertige word-tabelle kopieren kann? und zwar so dass ich nicht jede zelle einzeln kopieren muss sondern die zellen einfach genau wie in excel vorgegeben die neuen zellen ausfüllen?

danke!

...zur Frage

Excel: eine horizontale Tabelle erstellen?

Gude liebe Exceljünger,

gepriesen sei Bill.

In Excel hat man ja die Möglichkeit Zellen zu markieren und diese in eine Tabelle umzuwandeln.

Vertikal nach unten klappt das super. Nun möchte ich aber auch horizontal nach rechts das können. Wenn ich Zellen markiere die nebeneinander sind, entsteht nur eine Schlange von Überschriften. Und quasi einzelne Tabellen.

Nun meine Frage wie stelle ich das an? könnte ich eine vertikale Tabelle auch horizontal anordnen.

...zur Frage

Zahlen aus zwei verschiedenen Tabellen/ Dateien zusammenführen in Google Docs

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Nachdem ich mich nun in mühsamer Denkarbeit in Excel ein bisschen eingefuchst, habe dachte sich mein Arbeitgeber wir wechseln zu Google und den dazugehörigen Tabellen, nun kann man ja nicht eins zu eins von Excel auf Google übertagen, aber so im groben komm ich klar bis auf eine Sache. ich führe 2 Dateien einmal "Zugabe Becken" und einmal "Auswertung Zugabe Becken". In der Tabelle "Auswertung Zugabe Becken" erhalte ich, bei Excel durch die Formel =SUMME('[Zugabe Becken Januar.xlsx]6'!$F$19:$F$20) die Daten, die ich in die Tabelle "Zugabe Becken eingebe",um diese auszuwerten. Leider funktioniert das bei Google nicht so, und ich steh echt auf dem Schlauch um die Lösung meines Problems zu finden. ich danke euch schon einmal für´s helfen

...zur Frage

Google Docs Zellen Farbe nach Datum ändern?

Hallo Leute,

Wir haben eine Google Docs Tabelle in der das Aktuelle Datum und Prüfungstermine Stehen

Nun möchte ich wenn das Aktuelle Datum den Prüfungstermin erreicht hat oder danach liegt die Farbe der Zelle ändern. Kann mir jemand erklären wie ich das hinbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?