Ist die streamcloaud jetzt legal oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

StreamCloud ist eine seriöse Streaming-Plattform. Wenn du dort jedoch ein urheberrechtlich geschütztes Video veröffentlichst, machst du dich strafbar. Dies hängt nicht von der Website ab, wo es veröffentlicht wird.

Ob das streamen von urheberrechtlich geschütztem Material illegal ist, ist umstritten. Ich habe gehört, dass anschauen legal, aber herunterladen illegal ist. Technisch lassen sich diese Dinge aber kaum unterscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es in einer rechtlichen Grauzone ist kannst du höchstens nur eine Abmahnung bekommen für Streaming aber die Chance das du erwischt wirst ist sehr gering. 

Kommentar von Malavatica
08.08.2016, 21:39

Ich dachte, streamen wäre legal?  Wieso sagt da jeder etwas anderes?  Ich gucke da auch. 

0

Damit begibst du dich in den illegalen Raum. Diese Seiten stellen Raubkopien von Filmen zur Verfügung. Eigentlich sollte doch logisch sein, dass dies nicht mit rechten Dingen zugeht. 

Kommentar von Ajakebkdnxnx
08.08.2016, 21:37

Ja aber ist ist ja öffentliche ich breche ja kein Gesetz

0
08.08.2016, 21:39

im Internet kann jeder Zugriff drauf haben .zb man kommt ausversehen drauf

0
08.08.2016, 21:44

ich habe auf YouTube ein Video angeschaut wo ein Rechtsanwalt erklärt das nur das hochladen und runterladen strafbar ist.Weil beim Streamer es nur für kurze Zeit in deinem zwischen speicher ist.!!!

1
08.08.2016, 21:44

streamen **

0

Ist eine Grauzone. Der reine Konsum kann nicht bestraft werden, aber dafür der Besitz/Download.

Nur wenn man was runterlädt

Was möchtest Du wissen?