Ist die Straßenverkehrsordnung in den USA wie in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Regelungen sind im Detail anders. Ampeln sind z.B. nicht dort wo wir sie stehen haben sondern teilweise hinter (!) der Kreuzung. Außerdem gibt es noch den 4-Way-Stop, also eine Kreuzung an welcher bei allen Zufahrten Stoppschilder stehen.

Kein Rechtsfahrgebot außerorts fällt mir auch noch ein.

Hier eine Übersicht mit ein paar Informationen von wichtigen Regelungen: http://www.usatipps.de/mietwagen/verkehrsregeln/

- man darf bei einer roten Ampel rechts abbiegen, wenn keine Autos kommen
- die Regel "rechts vor links" gibt es nicht, stattdessen fährt derjenige zuerst, der zuerst an der Kreuzung war (dann der Zweite, dann der Dritte, dann der Vierte)
- es ist erlaubt rechts zu überholen

Bin Au Pair in Connecticut und schon für ein Jahr im amerikanischen Verkehr :)

Furzfinger 21.07.2016, 01:34

gibt es dort Verkehrsschilder :)

0
JameiaJune 21.07.2016, 01:47

Es gibt Stopp-Schilder und Yield- (Vorfahrt gewähren) Schilder. Bei beiden hat man KEINE Vorfahrt, bei den Stopp Schildern muss man allerdings komplett anhalten und bei den Yield Schildern nur gucken, ob alles frei ist.
Dann gibt es Speed Limit Schilder, Parkschilder, Sackgassen-, Einbahnstraßen-, Einfahrt-Verboten-Schilder.
Baustellenschilder, Bahngleisschilder gibt es auch.
Es gibt auch Kurvenschilder (slow down, sharp curve ahead).
Zebrastreifen-Schilder nur sehr selten, meistens ist die Straße einfach rot gefärbt als Zebrastreifen.
Und Schilder, die zeigen, welche Spur in welche Richtung verläuft.

Kannst gerne nachfragen, falls du noch etwas Genaues wissen möchtest :)

0
Furzfinger 21.07.2016, 02:15

Danke ich werde darauf zurück kommen :)

0

Die STVO ist auf jeden Fall anders. Gibt bspw auch Sonderregeln zum Rechtsabbiegen usw. und evtl müsstest du auch nen eigenen Führerschein dort machen, wenn du fahren wollen würdest (was du ja aber nicht willst).

Inwieweit die STVO aber anders ist, kann ich dir leider nicht sagen :/
Der Verkehr sollte in etwa so stark, wenn nicht stärker als in der Innenstadt Berlins sein (in New York/Manhattan).

Was möchtest Du wissen?