Ist die Stirn eig immer heiß wen man Fieber hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist sie immer heiß. Die Kerntemperatur steigt, das heißt die Temperatur dort, wos wichtig ist: An den inneren Organen und am Gehirn. Arme und Beine sind generell weniger durchblutet, daher merkt man einen Anstieg dort nicht so schnell, nicht so deutlich und unter Umständen auch gar nicht. Die Kerntemperatur lässt sich nicht im Mund, Ohr oder unter den Armen messen, sondern nur im Po oder mit Kapseln mit eingebautem Thermometer (die allerdings eher für Langzeitbeobachtungen sind). Mamas Trick mit dem Handrücken kann auch nur eine Orientierung geben, für die genaue Bestimmung benötigt man immer ein Thermometer. Die Schwankungen zwischen normal (36-37°C) und tot (42°C+) sind einfach viel zu gering.

Wie bekomm ich einen Brandfleck weg?

Ich habe mich an der Stirn mit einem lockenstab verbrannt und alle sprechen mich darauf an was das ist und bla bla Hilfe. Das sieht auch nicht schön aus.

...zur Frage

Warum tut mein kopf immer weh??

Immer wenn ich zmb. Eine halbe Stunde auf der Couch gessesen habe und dan aufstehe tut kurzzeitig mein kopf weh, hinter der stirn genaugenommen Aber nur so für 3 sek... Das ist ziemlich unangenehm und nur wen ich aufstehe oder ich mich für was anstrenge so wie treppen hoch und runter Rennen (musste dringend was aus dem keller holen)... Gestern und vorgestern hatte ich Fieber und Durchfall.. Der durchfall ist noch net ganz weg aber fiber schon... Es ist zurzeit auch ziemlich heiß draußen..

Danke im voraus

...zur Frage

Wie kann ich wissen das ich Fieber habe ohne Thermometer?

Hallo ich habe starken Schüttelfrost und gliederschmerzen ich habe leider kein Fieber Thermometer kann man irgendwie anders Fieber messen ?

...zur Frage

Hab ich Fieber. Hab kein Thermometer?

Hallo. Ich hab schon länger eine Erkältung. Mir ist jetzt ein bisschen kalt. Kann aber auch sein weil es im Zimmer kühl ist. Könnte ich Fieber haben? Hab grad kein Thermometer zur Hand. Danke im Voraus

...zur Frage

Fieber messen ohne Thermometer? HILFE!

Hallo Leute. Ich bin gerade erkältet und fühle mich oft heiß. Meine Elter wissen zwar, dass ich erkältet bin, ich will ihnen aber nicht sagen, dass ich glaube, dass ich Fieber habe. Das ist mir irgendwie unangenehm. Wenn ich mittags in meinem Bet liege, weil ich schlapp bin, fühlen sich meine wangen und meine Stirn so heiß an. Wie kann ich ohne Thermometer Fieber messen? Noch eine vielleicht wichtige Informaton. Mir ist nicht so richtig kalt. Mich schütelt es kurz und dann ist es wieder gut. Ist es überhaupt Fieber? Danke für Antworten!

...zur Frage

Fieber messen beim Pferd

Hallo, ich wollte bei meinem Pferd Fieber messen, aber mein Thermometer ist kaputt. Wollte Fragen ob man das auch ohne machen kann Irgentwie...

Bitte um Antwort.

Ihr seit super :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?