Ist die Spinne giftig? :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du meinst sicherlich die große Winkelspinne .? Obwohl die Große Winkelspinne - wissenschaftlich Tegenaria atrica - weder giftig noch sonst gefährlich ist, hat der Anblick dieser heimischen Art vielen Menschen das Verhältnis zu Spinnen verleidet. Mit einer Körperlänge von 10 bis 16 Millimetern - ohne die Beine - und einer Beinspannweite von bis zu zehn Zentimetern. http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Tegenaria_atrica.htm

Über die Giftigkeit und (Un-)Gefährlichkeit unserer Spinnen nafoku.de/spinnen/giftspin.htm

Also alle spinnen sind giftig aber kaum eine für menschen. Hier in Deutschland schon gar nicht. Sie sind deswegen giftig um eine Fliege umzubringen. aber nicht weiter gefährlich für einen Menschen. Wenn es jedoch rot werden sollte oder so kannst du ja mal beim Artz vorbeischauen.

Nur keine Panik. Viel Glück. :=)

es ist unmöglich, dass es eine giftige spinne war (wenn du in deutschland wohnst).

Jede Spinne ist giftig. Aber nicht jede für den Menschen gefährlich

Was möchtest Du wissen?