Ist die spiegelreflexkamera kaputt?

4 Antworten

Ich würde mich erst mal nicht daran stören wenn sie noch gute Bilder macht wenn du es änder möchtest schick sie zum Hersteller oder such eine Werkstatt in deiner Nähe.

31

ok,ich werde es dann noch ein paar tage abwarten,vieleich geht das ja dann weg. Ansonsten schicke ich die dann zurück.

vielen dank für deine antwort.

0

Es kann wirklich eine Sensorreinigung sein! Vlt. Hast du Was verstellt!

Bei der Nikon kann man das Einstellen ob die eine Sensorreinigung macht ( beim einschalten , beim ausschalten oder garnicht BZW nur wenn du es möchtest Manuell!

Wie es bei Canon ist ? kein Plan noch nicht mit beschäftigt da ich ausschließlich nur Nikon Cameras habe!

Und woher willst du Wissen wieviel Ausslösungen die hat? Hat dir das der Verkäufer gesagt?

23

Du kannst die Anzahl der Auslösung rausfinden indem du das letzte Foto auf den Rechner machst dir das Programm EXIF Viewer Runter ziehst und damit kannst du sehen das wievielte Foto die Kamera gemacht hat! ( Kannst auch das vorletzte usw nehmen musst dann nur die danach gemachten Bilder draufrechnen )

0
31
@DerBube1

Also ich dachte auch das das die Sensorreinigung wäre,aber im Kamera menü habe ich mal die Sensorreinigung angewählt und das hat sich ganz anderes angehört und angefühlt.Eher vibriert (Wie ein handy).

0
31
@Bruno05

Die Spiegelreflex kamera hat ca.10.000 fotos gemacht.(Also noch nicht besonders viele)

0

Ist das Geräusch nur einmalig oder hät das ne Stunde an?

31

Was?

Also das geräusch kommt immer wenn ich die kamera ausschalte(es ist kürzer als 1 sekunde).

Tagsüber wenns laut ist fällt mir das geräusch auch garnicht auf.(Nachts um 3 uhr um so mehr). Da das meie erste DSLR ist ,weis ich auch nicht ob das normal ist.

0

Was passiert, wenn eine Spiegelreflexkamera zu selten benutzt wird?

Hallo,

ich habe mal aufgegriffen, dass es einer DSLR schadet, wenn sie zu lange im Schrank liegt. Leider finde ich dazu keine detailierten Antworten.

Welche Teile können bei Nichtnutzung denn kaputt gehen?

Ich meine, dass der Verschluss spröde (oder so) werden kann.

Die Frage richtet sich also schon eher an Kenner.

...zur Frage

Meine Schlittschuhe machen geräuche?

Mein rechter schlittschuh macht geräuche wenn ich gehe und fahre ich war bereits beim sportgeschäft die haben festgestellt hass die Blade(Kufe) vorne locker ist behaupteten aber sie könnten nix machen... habt ihr vieleicht erfahrung damit oder wisst woran das liegen könnte? Ich habe Bauer vapor mit tuuk kufensystem. Danke schonmal im vorfeld!

...zur Frage

Canon Eos 1100D vs Eos 450D?

Ich möchte mir wieder eine Spiegelreflexkamera zulegen. Vor einiger Zeit hatte ich eine 450D , die ich aber nicht wirklich lange nutzen und kennenlernen konnte, da sie kurz nach dem Kauf kaputt ging. Ich hatte mich umgeschaut, nun habe ich aber gestern die Eos 1100D von der Freundin meines Bruders angeboten bekommen. Diese wurde erst vor knapp 2 Jahren gekauft und hat wohl maximal 1000 Auslösungen.

Da neu ja nicht immer unbedingt besser heißt: hatte schon jemand von euch beide Modelle in der Hand und kann mir Vor- sowie Nachteile von beiden Modellen nennen?

Bei Empfehlungen von anderen Modellen und Marken ist zu beachten das mein Budget sich momentan bei ca. 250 Euro eingependelt hat.

Danke schonmal

...zur Frage

Kühlschrank macht ganze zeit Geräusche?

Mein Kühlschrank macht immer geräuche woran kann das liegen das stört nachts voll, kann das an Gas liegen kann man das irgendwie reparieren.

Danke für eure antworten

...zur Frage

Laptop macht komische Sounds, wenn Kopfhörer drinnen sind?

Mein Laptop macht zwischendurch immer komische Geräusche, also es hört sich wie ein lautes Rauschen an. Das passiert aber nur, wenn ich Kopfhörer drinnen habe, wobei man sagen muss, dass die Kopfhörer nicht kaputt sind und ich denke auch außen am Laptop ist nichts kaputt. Wisst ihr woran es liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?