ist die sparkasse die günstigste oder warum geht man davon aus dass familien mit hartziv meist dort ein konto haben?

5 Antworten

Nein, günstig sind Sparkassen in den meisten Fällen nicht, aber da sie die meisten Filialen haben, sind sie für viele Kunden am einfachsten erreichbar.

Hallo,

weil Sparkassen öffentliche Geldinstitute sind, das  heißt, deren Eigentümer sind die Kommunen.

Daher ist in fast allen AGB von Sparkassen festgehalten, das jedermann ein Konto bekommt.

Wer geht denn davon aus?

Die Sparkasse ist halt immer noch die häufgste Bank, bei der Leute ein Konto haben. Aber deswegen geht doch keiner davon aus, das das bei allen so ist

Wieviel kostet ein Konto bei der Sparkasse?

Wieviel kostet ein Konto bei der Sparkasse ?

...zur Frage

Sparkasse will Konto kündigen

Ein Bekannter von uns (HartzVI-Empfänger) hat schon seit Jahren ein Guthabenkonto bei der Sparkasse. Jetzt hat die Sparkasse Wind davon bekommen, dass ein negativer Schufa-Eintrag existiert und will ihm deshalb das Konto kündigen. Dürfen die das so einfach? Zumal es sich, wie gesagt, um ein Guthabenkonto handelt.

...zur Frage

Neues Konto eröffnen trotz Schulden?

Servus Leute, ich hatte bis vor kurzem ein Konto bei der Sparkasse aber da ich Probleme bei der Arbeit hatte wurde mein Konto nun gekündigt und habe dank meines Chefs paar Schulden bei der Sparkasse.

Nun habe ich ja kein Konto mehr aber brauche ein neues, bekomme ich trotz den Schulden bei der Sparkasse bei z.B der Volksbank ein Konto oder bei einer anderen Bank? Oder muss ich nun erst alles abzahlen um ein neues zu eröffnen?

...zur Frage

wird bei der Sparkasse Geld abgezogen wenn ich einen Konto habe

Ich habe eine Frage meine Mutter will sich ein konto bei der Sparkasse machen wird dort Geld abgehoben weil ich einen Konto habe wenn ja wie viel ?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Konto (Sparkasse)

Hallo,

wie lange dauert ein Konto bei der Sparkasse, also wenn ich morgen zur Sparkasse gehe und sage hier ich brauch ein Konto... wie lange dauert des bis ich dann meine Bankkarte bekomme? bekomme ich die dann schon morgen und hab dann schon ein Konto oder dauert das paar Tage/Wochen?

...zur Frage

Sparkasse Konto eröffnen, wann?

Hallo, ich muss mir ein Konto bei der Sparkasse machen. Da wollte ich wissen ob ich ohne Termin hingehen kann oder ein Termin brauche. Wie lange das dann dauern würde. (Wann man ein Termin bekommt und wie lange es dauert die Karte zu bekommen)

und um welche Uhrzeit ich eigentlich hin kann. (Die Mitarbeiter sind manchmal ja nicht da und so.) Und würde es auch an einem Samstag gehen?

kenne mich mit dem ganzen garnicht aus :/

danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?