Ist die Sparkasse besser wie die Commerzbank?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten, weil es "die Sparkasse" nicht gibt.

Es gibt - regional unterschiedlich - über 400 verschiedene Sparkassen, die sich auch in ihren Angeboten und ihrer Kundenfreundlichkeit teilweise deutlich unterscheiden.

Ich empfehle Sparkasse. Und zwar einfach deshalb, weil die Sparkassen in der Fläche ein deutlcih dichteres Filialnetz haben, und Du innerhalb des Sparkassenverbundes auch bei fremden Sparkassen gebührenfrei Geld abheben kannst.

Das Thema wird spätestens dann interessant für Dich, wenn Du öfter mal allein in Deutschland reisen willst.

Hi, ich würde ebenfalls die Sparkasse empfehlen...bin dort selbst seit ca. 25 Jahren...nur gute Erfahrungen gemacht, Onlinekonto kostenlos, ebenso Kontoauszüge, und fast überall Automaten....und Mitarbeiter sind sehr freundlich, TOP! LG

Wofür brauchst du denn das Konto? Als Kind wirst du sicher noch keine großen Geldanlagen machen. Von daher ist es egal. 

Nach meiner Erfahrung sind Sparkassen für Privatkunden besser geeignet.

was heisst besser? in Bezug auf was? Kinderfreundlichkeit?

Was möchtest Du wissen?