Ist die Spannung bei RAMs wichtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kaufe DDR3-RAM. Den benötigt das MB. So weit ich weiß, hat dieser IMMER 1,50 V. 1,35V ist DDR3L.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Recherprime2000 12.07.2016, 00:20

ddr3 kann alle Spannungen zwischen 1,35v - 1,65v haben

0

Ein AMD? Wieso nicht Intel? o_O

RAM is OK... habe den Selben. Allerdings finde ich 8GB bissl wenig. Kostet ja auch kaum noch etwas. Minimum 16 GB wäre meine Empfehlung!

Mehr Spannung heißt mehr Leistung. Oft kann man aber diese noch übertakten. Nach meiner Erfahrung her spürt man aber keinen Unterschied. Das findet im Millisekundenbereich statt.

Recherprime2000 12.07.2016, 00:15

1. Intel ist mir zu teuer 2. kann man dieses RAM duo einfach 2 mal kaufen, und dann gleichzeitig rein stecken? 3. was haben diese (tRCD) (tRP) (tRAS) zu sagen, und ist eine höhere wert schlechter oder besser?

0
PeterP58 12.07.2016, 00:24
@Recherprime2000

Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber vielleicht solltest Du auf einen fertigen, günstigen PC zurückgreifen anstatt selber einen zusammenzustellen.

Was magst denn damit machen? Weil letztendlich ist das jetzt nicht wirklich der Brenner.

Das ist das billigste vom Billigsten und ich hoffen, Du erwartest keine Leistung?!

Oder Du schaust mal auf youtube... da gibt es Videos ala "Gaming-PC für 300€". Halte ich zwar auch nix von, aber alleine auf die Idee kommen ein 30€ Netzteil einzubauen halte ich für einen Fehler. Dann lieber noch etwas sparen.

Zu deinem Punkt 3: Niedrigere Werte bedeuten höhere Speicherleistung! Siehe auch Wiki "Arbeitsspeicher".

0
Recherprime2000 12.07.2016, 10:53

wenn ich die rams durch crucial ballistix Sport und das Netzteil durch ein artic Fusion 550 ersetze, hat es dann mehr Qualität? die grafikkarte und der CPU reicht mir, und das mainboard ist dich nicht schlecht.

0

Die Spannung bei rams is nur dann wichtig wenn du sie übertaktest

Was möchtest Du wissen?