Ist die spanische Sprache die von Spanier und die von Südamerikaner gesprochen wird die selbe?

4 Antworten

Ein auffälliger Unterschied ist, dass man im amerikanischen Spanisch kein gelispeltes c und z spricht wie im Kastilischen (das als spanische Hochsprachennorm gilt).

Differenzen im Vokabular und in der Aussprache sind (wie zwischen norddeutschen und süddeutschen Varianten des Hochdeutschen) selbstverständlich.

Grammatisch (ohne Wortgrammatik) fallen mir keine wesentlichen Unterschiede ein.

Nein, es gibt Unterschiede. Nicht nur in der Aussprache, auch teilweise in den Wörtern. 

Zum Beispiel sagt man in Südamerika "tomar un taxi" (ein Taxi nehmen). Spanische Bekannte waren mal in Argentinien und haben untereinander lauthals gesagt, "vamos a coger un taxi". Und die Südamerikaner haben da verstanden, "kommt, f***en wir ein Taxi". Mit entsprechenden Blicken ;-)

Der Stamm ist der selbe, aber es wird garantiert bestimmte Wörter, Ausdrücke und Redewendungen geben, die sich unterscheiden oder jeweils einzigartige sind, wie das auch im Englischen der Fall ist.

Wenn man Amerikanisches Englisch mit dem original Britischen vergleicht und dazu noch das Australische Englisch beachtet sieht man einige Unterschiede.

Beispiel: rubbish - trash

Oder Hochdeutsch im Vergleich zu Schwitzerdütsch und dem Österreichischen Deutsch.

warum sprechen italiener und spanier die gleiche sprache aber es heist trozdem anders?

ich habe ein italienischen freund und ich habe mal gehört wie die und spanier gesprochen haben aber es ist eigentlich die selbe sprache also wieso aber heist das anders? und warum sprechen sie gleich obwohl da spanien und italien ziemlich weit auseinander sind. also ich weiss das weil ich erdkunde lk habe aber da machen wir halt nur so länder aber nciht die sprache.

...zur Frage

Verstehen sich die Spanier und Südamerikaner gut von der Sprache her?

Beide sprechen Spanisch aber inwiefern verstehen sich die Beiden? weil die Spanier reden ja bissel schneller und die Südamerikaner langsamer

...zur Frage

Ich stehe so auf Spanier?

Hallo stehe total auf Spanier!!! Wo findet die man denn in Deutschland ? Wo halten die sich meistens auf ? Glaubt ihr spanische Männer wollen nur spanische Frauen haben

...zur Frage

Welche Sprache sprechen die Amerikaner sprachwissenschaftlich gesehen genau?

Guten Morgen,

logisch, die Engländer sprechen Englisch, aber was sprechen die Amerikaner? Englisch oder Amerikanisch?

P.S.: Zusatzfrage: Hat jemand meinen Hausschlüssel gesehen? Ich muss dringend zum Ballett.

...zur Frage

Was ist das für ein Song - "Ra ti ta ta ta ta.."?

Da singt immer so ein Spanier oder Südamerikaner tatata oder so!

...zur Frage

Welche Länder sind Latinos?

Einige sagen Latinossind Spanier, Portugiesen und Italiener.

Sind es nicht Südamerikaner?

kann mir jemand diese Frage beantworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?