Ist die soziale Frage heute noch aktuell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die soziale Frage ist aktuell, so lange es Menschen auf der Erde gibt. Denk mal an die sozialen Unterschiede nicht nur in Deutschland, sondern weltweit..Geld, Zugang zu Nahrung, Bildung, Wasser...Ist die soziale Frage nicht geklärt, entstehen Konflikte und Gewalt...und sie ist nicht ansatzweise geklärt

das ist DIE frage,die dringenst gelöst werden muss

die ganze soziale ungerechtigkeit,der hunger etc!!

spirituelles wachstum kann erst gelehrt werden,wenn der magen voll ist!

soziale Spannungen

Was haben soziale Spannungen für eine Bedeutung für die Kirche?

...zur Frage

Was soll ich jetzt machen, Borderline, soziale Phobie... Brauche Hilfe?

Nur kurz zu mir:

Ich bin an Borderline erkrankt und habe eine soziale Phobie. In Therapie bin ich nicht mehr, aktuell bin ich nicht in der Lage mich um eine zu kümmern, allerdings habe ich Angst und Sorge, dass es mir wieder schlecht geht... ich weiß einfach nicht was ich tun soll, bitte helft mir...

...zur Frage

Soziale Gerechtigkeit in der Bibel und heute?

Ich befasse mich mit dem Thema "Soziale Gerechtigkeit in der Bibel und heute" Da habe ich einen Vergleich zum alten Testament mit dem Amos und zum neuen Testament mit dem Matthäus.

Ich habe jedoch Probleme anhand der Geschichte "Vom Weltgericht" (Matthäus 25, 31) aufzuzeigen, wo die Soziale Gerechtigkeit stattfindet.

Ein weiteres Problem ist, dass ich kein aktuelles Beispiel zu sozialen Gerechtigkeit finde. Weil, heutzutage gibt es ja nicht wirklich direkt eine soziale Gerechtigkeit.

Könntet ihr mir vielleicht bei dem Matthäus und bei der aktuellen Situation helfen?

Vielen Dank im Voraus.

(Ps. ich habe mir wirklich schon einige Links durchgesehen und auch PDF's und kaum Hilfreiches gefunden)

...zur Frage

Sind sämtliche Forschungen nicht nur ein Irrtum?

Was bestätigt uns Menschen, dass das, was die Forscher von Astrologie und Astronomie etc. Uns erzählen, stimmt? Woher wissen wir Menschen von Dingen wie dem Urknall? Woher wollen die Forscher das denn wissen, waren die da dabei oder was? Das geht ja garnicht. Auch wie die Menschheit entstanden ist, das ist so verwirrend, da müsste man schon wieder einige Fragen separat stellen. Ca. Ab der Steinzeit macht es (zumindest einigermaßen) Sinn zu behaupten, dass das Wissen durch mündliche, schriftliche oder andere Quellen weitergegeben wurde. Aber bei allem was DAVOR war, kann es nichtmal sein dass das Wissen in irgendeiner Weise durch Menschen verbreitet wurde, weil die zu der Zeit erst noch entstanden sind. Woher wissen wir also, ob das mit dem Urknall und dass das Universum unendlich ist alles stimmt oder ob es sich eigentlich nur durch Theorien von Forschern so "festgebrannt" hat, weil man etwas eingermaßen logisches suchte, an das man glauben kann?

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Sind CD's heute noch aktuell?

Sind Musik Cd's heute noch aktuell? Oder hat die gar niemand mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?