Ist die Smok Scar 18 mit TFV9 Verdampfer eine SubOhmDampfe?

3 Antworten

Hallo Chilla101

Im Prinzip kannst du mit der Dampfe jedes Liquid verwenden. Von Yeti gibt's sogenannte Shortfills und fertige Liquids.

  • Das Shortfill wäre mit 2 Nikotinshots durchaus geeignet.
  • Das Fertige mit 10 oder 20mg Nikotin ist schon recht heftig.

Subohm ist ein Kunstwort und bedeutet, das der Widerstand der Wicklung unter 1Ω liegt. Letztendlich bedeutet das aber nichts. Ich dampfe auch "Subohm" bei ca. 10W und natürlich kann man auch mit 100W dampfen.

Wesentlich wichtiger sind geeignete Akkus für deinen Nebelwerfer. Du solltest die Sony Murata VTC5A oder Samsung 20S verwenden. Aufgeladen werden die Akkus in einem Einzelschacht-Ladegerät, gelagert in Transportboxen aus Kunststoff.

https://eu.nkon.nl/sony-us18650vtc5a-flat-top.html

https://www.nkon.nl/de/samsung-inr18650-20s-2000mah-30a.html

https://www.nkon.nl/xtar-vc2.html

https://eu.nkon.nl/battery-case-2x18650.html

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Moin,

welches Yeti Grape ist es denn? Das mit 100ml und Platz für 20ml Nikotin Shots, oder das 10ml mit 20mg Nikotinsalz?

Erstes wäre prima geeignet für Dich, selbst mit zwei 20mg Nikotin Shots kommst Du auf 3,3 mg Nikotin gesamt (oder weniger, je nachdem was Du rein kippst).
Zweites ist gut zum MTL Gebrauch (= wenig Dampf) und/oder für ein Pod-System, da es auch etwas dünnflüssiger ist als erstgenanntes.

Die 20mg Nikotinsalz Ausführung in Deinem TFV9 ist schon recht heftig / nicht empfehlenswert, typisch sind eher (für Umsteiger von Zigaretten) 3mg/ml oder 0mg für Nichtraucher, die nur zum Spaß dampfen wollen.

Ich habe die 10ml mit 20g Nikotinsalz.

Also wie du schon sagst relativ heftig, also kann ich es weglassen, aber hast du nen Tipp vielleicht für die Zukunft, welche Liquids ich mir holen kann, damit ich wieder nicht fehl kaufe, weil dieses Liquid scheint ja zu stark zu sein für meinen Nebelwerfer.

@Chilla101

Ja, da der TFV9 auch einiges verbraucht machen diese 10ml Fläschchen auch wenig Sinn.

Am einfachsten sind „Short Fills“, ein überdosiertes, nikotinfreies Liquid. Die gibts i.d.R. mit 50/100ml im 60/120ml Flaschen. Die 10/20ml Differenz kann dann mit ein/zwei Nikotin Shots, oder nikotinfreier Base ergänzt werden.

Etwas preiswerter wären „Long Fills“. Das ist ein Aroma, das mit Base, und wenn gewünscht mit Nikotin Shots, aufgefüllt wird. Menge des Aromas entspricht der Größe der Flasche, in der es angeboten wird, auch meist 60/120ml.

Die preiswerteste Möglichkeit ist dann kpl. aus Einzelteilen (Aroma, VG, PG, Nikotin) mischen.

Auch wenn die Geschmäcker verschieden sind, mein Tipp bei Traube:

All Day Grape von Vampire Vape

Ja, ist eine SubOhm-Dampfe. Das Liquid kannst du wahrscheinlich trotzdem dampfen, es schmeckt vielleicht nur nicht so gut. Wie viel mg/ml Nikotin hat es?

20mg

Woran siehst du dass, das es eine SubOhm-Dampfe ist ?

Kann ich trotzdem qualmen, weil dort beim Liquid steht ja, soll man nicht ?

Finde ich irgendwie schade, 70 Euro ausgeben und dann solche Probleme :(

Dachte mir wenn ich mir die hole, kann ich egal was ich sehe an Liquid reintun, aber anscheinend stark geschnitten :(

@Chilla101

20 mg ist viel zu viel für SubOhm, das ist keine so gute Idee. 3-6 mg/ml nutzen die meisten für SubOhm

Woran siehst du dass, das es eine SubOhm-Dampfe ist ?

Die Coils haben einen Widerstand von 0,15 Ohm

Kann ich trotzdem qualmen, weil dort beim Liquid steht ja, soll man nicht ?

Ich würde mir lieber anderes Liquid zulegen oder nur auf 10-15 Watt dampfen, ansonsten ist das zu viel Nikotin (außer, du hast vorher 5 Schachteln am Tag geraucht und magst Schmerzen 😂)

@Chilla101

Das Liquid kannst du nicht mit 20mg/ml Nikotin dampfen, da du nur Platz hast für 2 Nikotinshots und damit kommst du auf maximal 3.33mg/ml Nikotin, was in deinen Nebelwerfer auch Sinn macht.