Ist die Serie Two and a Half Men jugendgefährdend?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wieso wird South Park ausgestrahlt, es stiftet dazu an, Fikkalsprache zu benutzen und Dicke auszugrenzen usw. Genau das ist der Grund warum auch bei Computerspielen die Freiwillige Selbstkontrolle (FSK) durchgeführt würd, weil jeder auf so ein/e Serie/Computerspiel anders reagiert: Manche schlagen sich Köpfe ein, weil ihre Helden im Spiel das auch tun oder rennen mit einer Waffe rum, andere können umschalten von Spiel auf Realität.. wenn du merkst, dass du auf die Sendung falsch reagierst solltest du sie auch nicht mehr gucken

ich denke schon, dass two and a half men realistischer ist als z.B south park (als zeichentrickserie) oder action-filme, wo nur geballert wird..deswegen seh ich da nicht soo eine große gefahr, da es hier eine eindeutige grenze gibt.. aber bei two and a half men spielen sich ja (zum teil) einfach auch alltagssituationen ab, deswegen find ich, ist es hier noch viel gefährlicher..

0

Ich glaube Du verstehst two-and-a-half-men nicht. DAS ist eher das Problem als "fragliche Werte" die da vermittelt werden ...

Charlie ist bspw. nämlich nicht der "Große Held" den Du in ihm siehst. Und wenn jemand auf Grund einer Serie mit dem Trinken anfängt, hatte der schon ein Problem VOR der Serie ...

P.S.: Allan ist nicht "moralisch" ... er ist wirklich nur ein Volltrottel, der alles tut um Anerkennung zu bekommen.

Die Serie läuft ja auch Abends, also nicht für Jugendliche. Außerdem: Fernsehen sollte man IMMER kritisch sehen. Das gehört zur Erziehung!

nein die serie läuft nachmittags um 17:00 oder 21.15 aber auch im internet kann man sich das angucken und 90% der zuschauer sind doch jugendliche..also kein argument hier..

0
@ichbins93

Trotzdem sollten Eltern den Kindern schon beibringen, wie man fernsieht und was Realität ist.

0

Es könnte sein das manche Jüngere Zuschauer, sich zb. Charlie als Vorbild nehmen. Dafür muss mann aber schon ziemlich doof sein.

Ist nicht gefährdend. Wer die ansieht, hat eh schon einen Schaden. Der kann maximal noch ein wenig verschärft werden.

Generell sollte man zwischen Film und Fiktion unterscheiden können. Was meinst du, wird in allen Filmen denn vorgelebt? Mord, Totschlag, Drogen usw. Das ist eben dem Interesse und dem Unterhaltungswert geschuldet. Eine heile Welt in der alles in geordneten Bahnen verläuft, will doch keiner sehen....

das mein ich ja nicht..nur ist es einfach nicht gut, dass moral in dieser serie so auf der strecke bleibt..in fast allen filmen oder serien wird am ende moral propagiert wie z.b auch in filmen wo am ende der protagonist den wahren guten weg findet..hier ist das nie der fall..der schlechte weg wird ohne umschweife propagiert..

0
@ichbins93

Trotzdem ist und bleibt es ne Comedyserie, ohne jeden erzieherischen Wert.

0
@DonRamon

aber jede serie/film erzieht in einer gewissen art ob sie will oder nicht..

0
@ichbins93

Dann machst du was falsch. Ich lasse meine Kinder nicht durch den Fernseher erziehen. Außerdem wäre dann auch kein Unterschied zu anderen Sendungen, wie in meiner ersten Antwort.

0
@DonRamon

na ja wie gesagt ich bin erst 17 jahre alt also hab ich noch keine kinder ;)

0
@ichbins93

Dann hoffe ich mal, dass du dich mit 17 nicht durch irgendwelche Serien beeinflussen lässt.

0

Nun, ich würde nicht sagen das die Serie Jugendgefährdend ist, denn man müsste schon ziemlich doof sein, wie schon bemerkt, um sich von sowas beinflussen zu lassen... PS: Ich glaube, im Fernsehen läuft gar nichts mehr, dass Moral vermittelt :-) ....

Alter das ist eine Comedy sendung.. ;D

Die Serien die bis jetzt gemacht wurden sind toll, die die jetzt kommen werden sind dumm, also geniess noch das zeug was jetzt läuft :D

Sie könnte eventuell ein falsches Frauenbild vermitteln....

Weil es unterhaltsam ist. Es fängt doch schon mit Zeichentrickserien/Cartoons an, wo sich die Charaktere gegenseitig verprügeln oder sogar töten und dann wieder auferstehen. Es ist spaßig anzusehen und es bringt Einschaltquoten.

ne wiso das is die Aufklärung der neuzeit geneuso wie MTV

Was möchtest Du wissen?