Ist die Serie oder das Comic von TWD besser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer die Serie gesehen hat der wird auch sagen, dass die Serie auf jeden Fall besser ist.

Die Handlungen der Serie und vom Comic weichen ja voneinander ab. Welche "Handlung" besser ist, kann ich nicht sagen, aber TWD ist für mich die Serie und dafür brauche ich nicht die Comics lesen..

Vielleicht irgendwann mal, wenn ich so richtigen Zeitvertreib brauche. Dann könnte ich es mal in Erwägung ziehen die Comics zu lesen.

Man kann sich auch ganz einfach fragen. Wäre es besser NUR die Comics gelesen zu haben oder NUR die Serie geguckt zu haben?

Ich könnte auf die Comics verzichten, aber niemals auf die Serie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise würde ich sofort für das Original (Comic) stimmen.

TWD hat damals ein altes Genre sehr erfolgreich für den Comic-Markt wiederbelebt, und hat mit tollen Storys und vielen Cliffhangern lange Spaß gemacht. Mittlerweile zeigen sich Ermüdungserscheinungen; die Geschichte dreht sich im Kreis.

Leider konsumiert man die Comics ja auch viel schneller, und so glaube ich, nach mittlerweile 6 Staffeln mit der Serie mehr Spaß gehabt zu haben, auch wenn sie der Vorlage nicht (mehr) 100% entspricht.

Ich kann auf jeden Fall empfehlen beides parallel zu konsumieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne nur die Serie und ich schaue und sehe lieber was als wie mir irgendwas vorstellen zu müssen. Macht mit einer Partnerin auch mehr Spaß ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WurstSalat88
21.10.2016, 01:27

Comic da sind Bilder xD!

1

Was möchtest Du wissen?