Ist die Serie "Bates Motel" visuell und erzählerisch sehr fies?

4 Antworten

Ich finde die Serie nicht schlecht aber zu ruhig, es zieht sich eher gesagt (nach meinem Geschmack) in die länge. Ich mag Serien wo mehr los ist, dass mit dem Gewalt hält sich meiner Meinung nach in grenzen. Ich persönlich liebe AHS, ich mag die düstere Atmosphäre dort, aber das ist natürlich Geschmacksache. Aber nicht nur die düstere Atmosphäre, sondern da ist ja viel mehr los als bei Bates Motel. Die Düstere Atmosphäre hat BM definitiv auch aber ich finde es leider zu Monoton.

Wie gesagt, für mich ist American Horror Story nicht zu ertragen. Zu gruselig, zu fies, zu brutal. Ich mags nicht, wenn Serien oder Filme mich erschrecken wollen. Das sollte aber auch keine Diskussion in die Richtung sein. Am besten kann so eine Frage wahrscheinlich jemand beantworten, der Bates Motel bereits ganz gesehen hat.

0

Nein ich kann es nachvollziehen! Bei mir gibt es auch Filme was ich mir nicht angucken kann das ist auf jeden fall einfach Geschmacksache. Bates Motel hab ich wirklich bis zum ende geguckt weil ich das mit meinen Eltern zusammen geguckt hatte, die z.B. finden die Serie sehr gut. Ich denke mal das es dir dann gefallen wird wenn du AHS zu brutal findest, weil das kommt AHS echt nicht nah.

0

Naja, als Geschmacksfrage sehe ich das weniger. Die Story von der ersten Staffel American Horror Story fand ich beispielsweise nicht uninteressant, anhand der ersten paar Folgen, die ich mal sah. Also rein geschmacklich völlig okay. Allerdings hat mich die Serie durch diese ewigen Erschreckereien und eklig aussehenden Kreaturen verjagt. Und der Punkt ist wahrscheinlich eher weniger Geschmacksfrage, sondern von der eigenen Toleranzgrenze abhängig.

0

Ich bin jetzt übrigens mit der zweiten Staffel fast durch und finde die Serie super.

0

Das freut mich😊

0

Die excellente Story und die hervorragenden Schauspieler machen die paar heftigen Szenen wett.

Eine meiner Lieblingsserien - wobei ich sie mir erst gar nicht anschauen wollte - ich hielt Psycho für so großartig, dass ich nicht annahm, irgendetwas könnte an den Film heranreichen - welch ein Irrtum ;)

Mehr als empfehlenswert!👍

Naja, Man kommt noch gut durch die 1 Staffel, finde aber dass es dann langsam irgendwie an Spannung verliert. Brutal ist es jetzt nicht, aber auch herrscht dort eine depressive Atmosphäre, die meines Geschmackes etwas kalt und düster erscheint. Je nach dem würde ich die Serie nicht nochmal durch schauen, da Sie mir etwas zu pompös ist.

Bates Motel Favorit?

...zur Frage

Vorläufig zu Freund ziehen oder wenn dann richtig zusammenziehen - was meint Ihr?

ich bin seit Anfang August bei meinem Freund, der etwa 40 km von meinem Studienort entfernt wohnt. Bislang waren Ferien und ich hatte mein Zimmer in meinem Studienort untervermietet. Ende September kann ich also wieder in meine WG zurück.

Seit letzter Woche arbeite ich an einer Schule in meinem Studienort. Etwa alle zwei Wochen habe ich Seminare in der Stadt, wo mein Freund wohnt. Das Praktikum geht bis Weihnachten. Nun haben wir uns überlegt, wie es weitergehen soll, da inzwischen mein Freund das Zusammensein im Gegensatz zu der Pendlerei ganz angehm findet. Er ist dem Ganzen nicht mehr abgeneigt, möchte aber noch nicht richtig zusammenziehen bevor ich nicht mein Auslandspraktikum nächstes Jahr absolviert habe.

Sprich ich würde mein WG-Zimmer bis Weihnachten untervermieten und wir schauen, ob es weiterhin so gut läuft. Allerdings habe ich natürlich noch einiges an meinem Kram in meiner WG, was auch erstmal so bleiben soll.

Das würde für mich auch heißen, dass ich fast jeden Tag an meinen Studienort an die Schule pendeln müsste. Morgens ist das schon sehr anstrengend, wenn man um halb 8 an der Schule sein muss, da ich dann den Zug um 6:10 von meinem Freund nehmen muss, aber inzwischen genieße ich auch die Zugfahrt zurück, in der ich einfach mal Zeit habe zu lesen und natürlich ist es einfach schön abends mit meinem Freund aufm Sofa zu liegen und gemeinsam Serien zu schauen und dann einfach auch gemeinsam einzuschlafen und wieder aufzuwachen.

Es tut vielleicht auch momentan ganz gut, dass man nicht ständig aus dem Reiserucksack lebt und alles immer geplant haben muss, was am Wochenende ansteht und man dann für Klamotten wieder einpacken muss. Wir führen diese Fernbeziehung seit über zwei Jahre. Ich mag dieses Modell um einiges weniger als mein Freund, was auch daran liegen könnte, dass ich öfters zu ihm pendle, da er eine eigene Wohnung hat.

Ab Januar werde ich ein Praktikum bei meinem Freund in der Stadt machen bis März und direkt danach geht's nach Mittelamerika, wo ich ein Auslandssemester mache. Also es ist sicher, dass ich ab Januar erstmal wieder bei ihm wohnen werde.

Was meint ihr? Es gibt für beides Vor- und Nachteile. Würdet ihr an meiner Stelle pendeln?


...zur Frage

Kennt jemand gute Serien wie Bates Motel?

Ähnliche Serien wie Bates Motel

...zur Frage

Serien oder Film Empfehlung wie scream, riverdale, bates motel,....?

Habt ihr Empfehlungen auf Netflix was ich schauen könnte? Nichts wir GOT oder so... In die Richtung Drama, Highschool Drama also so Scream, Riverdale,...

...zur Frage

Welche Serien ist ähnlich wie Pretty little liars oder Bates Motel?

...zur Frage

Habt ihr eine ähnliche Serie wie Falling Skies?

Hallo. Da ich nur Netflix habe bitte auch Serien die Netflix hat. Ich suche gute Weltuntergangsserien wie Zoo oder Falling Skies oder Terra Nova. Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?