ist die serie the walking dead eine zombie serie(10 zombies pro folge)?

8 Antworten

Ja. Und sie ist mit Abstand die bekannteste Zombieserie überhaupt.

Die ersten Staffeln sind meiner Meinung nach sehr sehenswert und auch von anderen Konsumenten damals sehr stark bewertet gewesen.

Ob in jeder Folge 10 Zombies vorkommen weiß ich nicht. Aber ich denke mich zu erinnern, dass in jeder Folge wenigstens ein Zombie eine kurze Rolle spielt. Ein Merkmal der Serie ist allerdings, dass die Zombies niemals "Zombies" genannt werden. Verschiedene Gruppen und Personen innerhalb der Serie haben verschiedene Begriffe für die Zombies kreiert. Auf jeden Fall kommen in der Serie sehr viele Zombies vor. Durchschnittlich wahrscheinlich wesentlich mehr als nur 10.

Trotz des Settings ist die Serie sehr pluralistisch und bedient verschiedene Seriengenres. Zudem ist die Serie auf das breite Publikum ausgelegt. Daher eignet sich die Serie auch für emotionalere Personen, sowie wie Pärchen, Männer und Frauen gleichermaßen. Konkret werden neben der Action und dem Überlebenskampf zum Beispiel typische Themen und Interessen bedient, die häufig von Frauen geschaut werden (z.B. Liebesgeschichten und viele zwischenmenschliche Beziehungen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine Zombie Serie.

Nicht immer sind es 10 oder mehr Zombies (Beißer/Streuner), manchmal gibt es vielleicht nur ein paar Zombies und der rest dreht sich um andere Angelegenheiten. Aber dann kommen auch Folgen in der sie in einer sehr großen Gruppe sind.

In der Serie sollten sie zwar nicht Zombies genannt werden aber es gibt auch Folgen in denen sie doch Zombies genannt wurden, weiß leider nicht ob das ein Fehler von der Synchonisation ist oder ob das gewollt war.

Es ist eine tolle Serie und, wenn man das Genre gerne schaut, kann man sich die Serie anschauen. Die Charaktere & Storys sind klasse. Es gibt zwar hin und wieder Folgen die nicht so toll sind aber das ist eher selten.

Woher ich das weiß:Hobby
ist die serie the walking dead eine zombie serie(10 zombies pro folge)?

In den ersten 5 Staffeln (67 Episoden) werden laut diverser TWD Fanseiten von den Protagonisten knapp 1000 Zombies unschädlich gemacht. Das ergibt pro Folge also rund 15 Zombies und würde somit deine 'Definition' erfüllen. Zu sehen sind übrigens deutlich mehr!

TWD hat mittlerweile 10 Staffeln. Zu den neueren Staffeln kenne ich keine Zahlen, würde aber aus dem Bauch raus vermuten, dass sich die Anzahl der Zombies noch deutlich erhöht. In einigen Folgen sind riesige Horden zu sehen.

Wenn TWD nicht als Zombie-Serie betitelt werden darf, dann wohl gar keine. :-)

Ja sie ist eine Zombieserie.

Werde Zombieserien so definiert? Hab ich noch nie gehört aber kann sein.

Es gibt bestimmt auch ein paar Folgen, in denen keine Zombies vor kommen, aber in den meisten, wenn nicht sogar in allen, sind es deutlich mehr als 10 Zombies

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist eine zombie serie

das erkennt man schon im titel oder beschreibung

Was möchtest Du wissen?