Ist die Senseo, die gerade bei Penny im Angebot ist gut?

1 Antwort

Gut das du diese Frage stellst.

also zunächst würde ich mir die frage stellen: wäre ich mit diesr Maschinen zufrieden und was kann sie?

dann schau im Internet nach der gleichen Maschine. Oft gibt es sie günstiger da in Deutschland eine Rabatt Garantie nicht rechtlich festgelegt ist.

UND zuletzt frag dich: brauchst du unbedingt diese Maschen oder lieber etwas anderes "sinnvoleres"

Ich hoffe ich konnte dir weiterhekfen!

LG: Alex

Senseo Kaffeemaschine blinkt nur noch!

Hallo zusammen. Unsere Senseo blinkt leider nur noch, sie heizt zwar aber ich kann keinen Kaffee mehr runter lassen. Entkalkt wird sie regelmäßig und ansonsten auch pfleglich behandelt. Weiß mir jemand Rat? Danke schon mal.

...zur Frage

Senseo Kaffeemaschine Entkalken? Muss man die Zitronensäure von Philips benutzen?

Also ich wollte mal Fragen ob man bei einer Senseo Kaffeemaschine NUR Die Speziell für die Senseo ''enwickelte'' Stinknormale Zitronensäure benutzen sollte, oder ob es auch EntkalkerPADs ( gibt es überhaupt Entkalkerpads ? :D ) gibt die vielleicht nicht von Philips sind.

Dankeschön :D

...zur Frage

kaffee -maschine senseo duo heizt nicht.

meine philips-senseo duo heizt nicht mehr auf, lo leider ist die garantie abgelaufen.was kann ich tun.lohnt eine reperatur ?

...zur Frage

Günstige und gute Kaffee-Pads für Philips Senseo Kaffeemaschine?

Wer kann mir qualitativ richtig gute Pads empfehlen, mit welchen der Kaffee richtig schmeckt?

...zur Frage

Kosten für Gründung eines Tagescafe?

Hallo zusammen!

Kurz zu meiner Situation:

ich plane derzeit ein Tagescafe in Österreich zu eröffnen. Jetzt bin ich bei einem heiklen Punkt. Und zwar der Kostenplanung. Hier können Fehler passieren die zu Misserfolg führen können. Um das zu verhindern wäre ich um Tipps von erfahrenen Gastronomen dankbar. Kurze Eckdaten: Größe der Gastrofläche ca. 100m2. Miete ca. 9€ pro m2. Es sollte ca. 35 Sitzplätze und eine kleine Bar bzw. Theke mit zusätzlichen 5 Plätzen haben. Serviert wird vorwiegend Kaffee aus einer regionalen und privaten Rösterei. Natürlich auch klassische Getränke und Kuchen aus eigener Produktion. Zu Mittag will ich eine kleine Auswahl an Panini anbieten. Im Umkreis von 5 km gibt es nichts Ähnliches. In dem selben Gebäude lässt sich eine Friseurin nieder. Im oberen Stockwerk werden 10 Mietwohnungen errichtet. Im Dorf sind ca. 10 Vereine die grundsätzlich von der Idee eines Cafés begeistert sind. 5 Gehminuten entfernt ist eine Mittelschule die 3x wöchentlich Nachmittagsunterricht hat. Das bedeutet 3x wöchentlich sind ca. 60 hungrige Schüler auf Nahrungssuche ;) Derzeit gehen diese zu einer kleinen Metzgerei die aber weitere 5min entfernt ist. Ich plane die Einrichtung zu leasen. Das Angebot steht aber leider noch aus. Dieser Posten fehlt mir in meiner Kalkulation :( Ich habe die Möglichkeit eine gebrauchte Kaffeemaschine zu kaufen. Sie ist ca. 6 Jahre alt und wurde regelmäßig gewartet. Preis wäre 500€. Eine Brauerei würde mir in Verbindung eines Brauereivertrages die Bestuhlung der Terrase (ca. 15 Plätze) stellen. Dafür sind die Getränkepreise etwas höher und ich wäre an die Brauerei gebunden. Lange Rede kurzer Sinn: was haltet ihr von dem Plan? Welche kosten muss ich für Gebühren usw rechnen? Wieviel Umsatz muss ich erwirtschaftet damit das Ganze rentabel ist und ich davon leben kann? Ratet ihr von dem Brauereivertrag ab? Welche Finanzierung macht Sinn? Wieviel Eigenkapital soll ich investieren?

Vielen Dank im Voraus:)

...zur Frage

Wie findet ihr die Senseo Kaffeemaschine?!

Frage steht oben. Ist sie besser als die Anderen (Tassimo, Dolce Gusto)? Geschmack? Pad-Kosten?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?