Ist die Sendung Punkt 12 auf RTL eine seriöse Nachrichtensendung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde schon das es eine gute sendung ist, es ist informativ, spannend, aber nicht alles unbedingt notwendig zu zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterstes Niveau, nach dem Todesfall durch einen Schuss an Sylvester sind mir in 1 Bericht gleich mehrere gravierende Fehler zum Waffenrecht aufgefallen. Da denk ich dann, OK, hab ich bemerkt weil ich mich damit auskenne aber wie oft erzählen die sonst noch Mist und es merkt nur wer sich eh schon auskennt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zwar wahr, was da berichtet wird, von daher schon "seriös"

Aber schon auch sehr reißerisch. Ich würde das nicht unter nachrichten einordnen sondern eher "Infos, die man nicht unbedingt braucht" eher auch eine Unterhaltungssendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei diesem Fernsehsender ist nichts als seriös einzuordnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn eine "Nachrichtensendung" zwei Stunden dauert, dann wird es wohl eher eine Unterhaltungssendung sein. Ich würde mir lieber die Tagesschau ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?