Ist die seite stremcloud legal bzw passiert da etwas wenn ich dort was anschaue die seite heißt cin.to?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rechtlich gesehen eine Grauzone, da keine permanente Kopie erstellt wird (wie beim Download) und der Nachweis fast unmöglich ist.

Technisch gesehen aber ein Minenfeld: Die meisten dieser Seiten strotzen nur so vor Viren, Trojanern,  Drive-By und anderer Malware. Ich kenne einige Leute, die sich anschließend den Rechner neu installieren mussten.

Daher auf jeden Fall aktuellen Browser, Antivirus, Popup- und XSS-Blocker etc. verwenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streamingseiten sind in der Regel eine rechtliche Grauzone. Bei den meisten ist es so, dass derjenige der Filme, Serien, etc. hoch lädt, sich Strafbar macht. Diejenigen die es sich nur anschauen sind nicht direkt für das Filesharing verantwortlich. Ärger kann man vermutlich trotzdem bekommen, aber den meisten ist bis jetzt ja nichts passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehört zu den Grau bereichen, aber mit Tendenz tum Illegalen. Gab schon einige Anwaltskanzleien, die dort Leute abgemahnt haben. Aber die Chance ist sehr gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ajakebkdnxnx 31.03.2016, 09:07

Hauptsache ich downloade nichts oder?

0
Ifosil 31.03.2016, 09:14
@Ajakebkdnxnx

Ne, so einfach ist es nicht. Du setzt dich immer einen gewissen Risiko aus. Doch die Chancen, hier eine Abmahnung zu erhalten sind wohl sehr gering. 

0

Was möchtest Du wissen?