ist die Seite kimongo Projekt richtig?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gestern bestellt. Weil es ja so billig war, gell? Tja, lieber erst fragen und dann bestellen...

Welcher seriöse Händler würde sich so einen Namen für seine Webseite zulegen, um damit Lifestylesneaker unter das Volk zu bringen ???

http://www.whois.com/whois/kimongo-projekt.de

Angemeldet wurde die Webseite mit gestohlenen Daten und unter Nutzung eines Emailaccounts beim chinesischen Freemailprovider qq.com.

Da hast Du Dein Geld und Deine Realdaten bei kriminellen Markenpiraten abgeliefert. Deren aktuelle Masche ist es alte Domains zu übernehmen und für ihre illegalen Zwecke zu nutzen.

Wenn Du mal ein Minimum an Zeit investiert hättest, dann wäre Dir der frühere Besitzer der Domain über den Weg gelaufen. Die Webseite wurde vorher für ein Projekt zur Verbesserung der Bildung von Kindern/Jugendlichen im Kongo genutzt. Und da ergibt der Name der Webseite auch einen Sinn... siehe Kommentar.

imrankhanworld 08.08.2014, 13:18

also könnte es sein das ich meine bestellung schuhe nicht bekomme ?

0
chinafake 08.08.2014, 13:22
@imrankhanworld

Du kannst mit der Beschlagnahme der gefälschten Schuhe durch den deutschen Zoll rechnen. Es könnte im Zuge dessen auch noch was ganz anderes auf Dich zukommen.... Google mal "Nike Salans". Beim deutschen Zoll liegt ein Grenzbeschlagnahmeantrag von Nike vor, mit den üblichen Folgen für Besteller gefälschter Waren. Die Nike Rechtsvertreter gehören in der Branche zu den Hardlinern.

Tipps gibt es auch auf der Webseite der Polizeiberatung.

http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/e-commerce/fake-shops.html

1

Was möchtest Du wissen?