Ist die Seite Fanfiktion.de noch aktiv [Im Anime und Manga Bereich]?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin vor Jahren auf die englischen Seiten ausgewandert, aber nach einem Blick auf die Updates in den großen Anime Fandoms sieht alles noch ok aus. Aber es hängt natürlich massiv von deinem Fandom ab.

Warte... Freie Werke? Wie schreibt man einen Freien Anime? Und der Freie Werke Bereich war bei FF.de noch nie besonders beliebt bei den Lesern. Aber warum willst du ein Freies Werk überhaupt auf einer Fanfiktionseite posten?

MissBaerenkatze 01.07.2017, 20:35

Das mit den freien Werken im Bereich Anime und Manga kann man so sehen, das man Geschichten schreibt, sich dabei aber sehr nach den Regeln von Anime hält oder man sich das ganze Szenario mehr Anime-haft vorstellt. Wie ein Light Novel ohne Zeichnung sozusagen. Also der Bereich freie Werke bei Anime und Manga ist schon sehr beliebt, deswegen habe ich auch diese Frage gestellt. 

Ich lade es da hoch, weil Fanfiktion.de das schon seit Jahren anbietet und ich jetzt auch nicht die einzige bin die das nutzt. Wie du sagtest, es kommt mehr auf den Bereich an. Das war auch mehr der Anime und Manga Bereich betreffend. Aber viele bevorzugen es auch ihre Geschichte auf Fanfiktion.de hochzuladen. Es heißt aber Fanfiktion.de da es ursprünglich und allgemein für das uploaden der Fanfiktion bekannt ist. Vom Konzept steht es Wattpad in nichts nach, hier stehen eben die Fanfiktion im Vordergrund. Auf Wattpad eher die eigenen Geschichten. 

0
RainbowFreakili 23.10.2017, 06:40

Ich würde sogar eher sagen, dass Wattpad Fanfiktion.de in vielem nachsteht. Besonders, wenn man konstruktive Kommentare möchte. Bei Wattpad wird man zwar mehr davon finden, aber ein Satz ist nicht wirklich mit den tausenden gleichzusetzen, welche auf Fanfiktion.de manchmal geschrieben werden.

0

Was möchtest Du wissen?