ist die seite erlaubt :-o

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine gute Nachricht, Freunde!

Die Seite ist nicht verboten, da sie blos eine Umwandlung einer Datei anbietet. Solange die Quelle der Musik keine illegale ist (YouTube ist definitiv legal), ist das ok. Und yaBeat benutzt YouTube als Quelle, wie viele andere Umwandlungsseiten auch

Die hab ich auch mal benutzt. Da gibt es einen Li9nk bei dem Steht ob diese Seite Legal/Ilegal ist.

Sie ist legal.

Hier ist es: Ja, das sind sie. yaBeat stellt sicher, dass jede Umwandlung individuell für jeden Nutzer angefertigt wird und jede Datei nur vom jeweiligen Nutzer heruntergeladen werden kann.

yaBeat existiert mittlerweile seit 5 Jahren und passt sein Angebot mit anwaltlicher Hilfe ständig an die aktuelle Gesetzeslage an. Somit kannst du als Nutzer davon ausgehen, auf der sicheren Seite zu sein.

RPlus 30.11.2013, 00:09

Urheberrechtsverletzung ist und bleibt Urheberrechtsverletzung.

0
RPlus 30.11.2013, 00:14
@MGRipper

Du wirst bei solchen Fällen direkt abgemahnt, die Polizei hat damit nicht so viel zu tun...

0
MGRipper 30.11.2013, 00:10

Ja ist das jetz erlaubt _ weil das ladet ja von YouTube runter :$

0
RPlus 30.11.2013, 00:14
@MGRipper

Die AGBS von YouTube verbitten sich Downloads, aber im Endeffekt kannst Du Videos ansehen, ohne diesen AGBS zuzustimmen.

Solange Du diese Kopie, den Download PRIVAT hältst, ist es okay. Diese Kopie aber anderweitig noch anzubieten, für Freunde und andere Person ist nicht gerade legal, da hier, wie genannt, das Urheberrecht greift.

Ist ein zweischneidiges Schwert. Solange Du es auch nicht übertreibst sollte es okay sein.

Im Endeffekt sieht das aber kein Künstler gerne, da so oft Geld verloren geht, daran sind ja die Künstler interessiert.

Grüße.

0
MGRipper 30.11.2013, 00:19
@RPlus

Danke :-) und warum gips da so seiten zum downlad ___

0

Rechtliche Grauzone^^

RPlus 30.11.2013, 00:08

Nein.

0

Was möchtest Du wissen?