Ist die Seite Converter2mp3 illegal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist Illegal aber das kannste dir doch selber denken, glaubst du das die Musiker ihre Musik kostenlos zur Verfügung stellen!? Es ist immerhin ihr Job und dafür wollen sie natürlich auch bezahlt werden. Du wirst keine Legale Seiten oder Programme finden mit denen du kostenlos und Legal Musik runterladen kannst.

Hallo. Das ist legal.Im Internet verwenden Anbieter sowohl Spider als auch Grabber.Die Vorgehensweise dieser Programme sind überwiegend identisch.Sie durchsuchen das Internet und sammeln Informationen die dann auf der Seite,wie du hier fragst,veröffentlicht werden. Gruß Ralf

Prave 19.10.2012, 21:45

Eben nicht. Die Seiten besitzen keinesfalls die Rechte an den Titeln (die besitzen natürlich die Künstler bzw. das Label). Diese Seiten besorgen sich ihre Informationen zwar auf Legalem weg aber diese dann im Netz zu verbreiten ist Illegal.

0
user1481 19.10.2012, 21:48
@Prave

Was meinst du wohl wie HP Aktualisierungen funktionieren?Besitzen die die Rechte? Gruß Ralf

0
Prave 19.10.2012, 21:57
@user1481

Musik, die nicht auf Soundcloud oder Songbird etc. per Download erreichbar ist, wird auch nicht auf anderen Seiten legal kostenlos erhältlich sein. Schon gar nicht auf Convert2Mp3.NET und anderen derartigen Seiten. Hast du schonmal eine dieser Seiten aus Deutschland (.de) gesehen? Ich nicht, es ist in Deutschland illegal.

Der Musikbranche geht es momentan in Deutschland, auf der ganzen Welt ziemlich schlecht, da sich die meisten Leute nur noch diese niedrig Qualität Musik ausm Netz ziehen. Und du meinst wirklich, dass die Künster oder gar das Label da nichts gegen hat?

0

Auf der Seite steht ja das es legal sein soll aber so genau weiß man das ja nie ;)

Was möchtest Du wissen?