Ist die Seite bplaced.net bei euch erreichbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja geht bei mir auch iwie nicht aber kann auf FTP server rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von X2010
15.10.2012, 12:00

Was für einen Anbieter hast du denn?

Habe o2 bzw. ehemalig Alice-DSL.

0

Hamachi ist! das Problem, da das Proggi einen virtuellen Netzwerkadapter installiert, der eben den 5.x.x.x-Bereich beim DNS/Routing abfängt. Daher ist die DNS-Lösung richtig. Alternativ kann man aber auch einfach unter Netzwerkverbindungen den Adapter deaktivieren, falls man mal auf bplaced schauen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich habe denke ich das Problem gefunden:

Hast du Hamachi o.ä. installiert? Das beißt sich nämlich mit bplaced.net, da bplaced eine 5.x.x.x IP hat, und dieser Bereich von Hamachi reserviert wird.

Einzige Lösung die ich bisher gefunden habe: Hamachi deinstallieren oder per Proxy auf bplaced zugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von X2010
15.01.2013, 04:39

Funktioniert inzwischen wieder, Hamachi war nicht das Problem. Ich musste nur die DNS in den Netzwerkeinstellungen hinzufügen.

0

Was möchtest Du wissen?