Ist die Seite "Beste-Apps.Chip.de" sicher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin...
Yo, auf Seiten die von der Chip Redaktion abstammen kannste beruhigt surfen und downloaden. Alle Tools die ich mir laden will versuche ich zuerst auf Chip.de o. Heise.de zu finden.
Chip hat den einzigen Nachteil das bei der Installation von Software für den PC oft auch div. zusätzliche Sachen mit installiert werden wenn du auf "automatische Installation" klickst also einfach manuell installieren. Bei den betreffenden Tools wird in der Beschreibung aber explizit darauf hingewiesen...
Bei Apps für Android haste das Problem mit zusätzlichen Programmen aber nicht.

Vergiss aber nicht in deinem Handy "Installation aus unbekannten Quellen" zuzulassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malin10
03.07.2016, 19:10

Dankeschön :)

0

Side-Loading ist immer heikel, da sollte man schon genau wissen, worauf man sich einlässt und vor allem - warum.

chip.de ist sicher seriöser als irgendein obskurer Store mit einer .ru-Domain, aber ob bei der Prüfung der Apps genauso hohe Ansprüche gestellt werden wie im Play Store, kann dir niemand sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malin10
03.07.2016, 19:11

Danke :)

0

Hey Malin

Diese Seite ist sehr sicher und ich benutze sie auch selber. Die kannst du ohne Gedanken benutzen  ; D

LG Milan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malin10
03.07.2016, 16:34

Danke :)

1

Es gibt mehrere Websites, die das Aufgrund von Nutzerbewertungen beurteilen.

Am besten, du installierst das Addon "Web Of Trust (WoT)"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malin10
03.07.2016, 19:11

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?