Ist die Schweiz teurer als Deutschland?

10 Antworten

Die Schweiz ist viel teurer als Deutschland.

Der Faktor beträgt etwa 1 : 2,5

Alles was in Deutschland 1 Euro kostet, kostet in der Schweiz also ca. 2,5 Euro.

Die Löhne sind dementsprechend auch recht hoch aber unterm Strich lebt man in Deutschland günstiger.

die schweiz ist teuerer, doch wir verdienen mehr. Doch wenn wir in deutschland einkaufen, kann es sein das in zb 10 jahren der lohn runter geht da wird den schweizer franken ins ausland tragen

Meines Wissens stehen weder die Schweiz noch Deutschland aktuell zum Verkauf.

Deshalb lässt sich kein eindeutiger Marktpreis bestimmen.

Verdient man mehr in der Schweiz als in Deutschland?

Hey,

ich bin momentan mitten in der Ausbildung und überlege zur Schweiz für paar Jahre auszuwandern um Erfahrung.. zu sammeln^^.

Ein Kollege lebte mal mit in einer WG in der Schweiz und erzählte das er sau viel Geld dort gemacht hat.

Ich weiß, dass es in der Schweiz alles ein wenig teurer ist, doch verdient man dort mehr als in Deutschland? Sprich "Lebt" es sich dort besser vom Finanziellen her?^^

...zur Frage

Fragen zur Schweiz?

1. Wie ist deren Einwanderungspolitik ? darf da auch jeder leben und sich benehmen wie er will ?
  2. Verdient man dort besser ? Klar dort ist es teurer aber selbst wenn man das mit einberechnend bleibt doch mehr über als hier oder ?
  3. Wie sind die Beziehung zwischen der Schweiz und Deutschland
  4. wie ist der Lebensstandard dort ? höher als hier ?
  5. Kann man als Deutsche Fachkraft problemlos dort Einwandern, Arbeiten und leben ?
  6. Ist das Bildungs und Gesundheitssystem dort besser ?
  7. Welche Staatsform hat die Schweiz ?
...zur Frage

Sind nestle Produkte in der Schweiz günstiger oder teurer als in Deutschland?

...zur Frage

In die Schweiz auswandern, sinnvoll? Teurer als Deutschland?

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken in die Schweiz auszuwandern. Meine Frage wäre, wie das Leben dort ist? Wirklich teurer wie in Deutschland? Ich bin Lokführer, und würde dort ja auch entsprechend was verdienen.
Was denkt ihr?

...zur Frage

Würde es sich lohnen in die Schweiz auszuwandern wegen der niedrigen Steuern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?