Ist die Schweiz teurer als Deutschland?

10 Antworten

Die Schweiz ist viel teurer als Deutschland.

Der Faktor beträgt etwa 1 : 2,5

Alles was in Deutschland 1 Euro kostet, kostet in der Schweiz also ca. 2,5 Euro.

Die Löhne sind dementsprechend auch recht hoch aber unterm Strich lebt man in Deutschland günstiger.

die schweiz ist teuerer, doch wir verdienen mehr. Doch wenn wir in deutschland einkaufen, kann es sein das in zb 10 jahren der lohn runter geht da wird den schweizer franken ins ausland tragen

Kann Da einen unserer Kunden zitieren: Ja die Lebenshaltungskosten sind enorm in der Schweiz, aber am Ende des Monats hat man meistens noch etwas im Geldbeutel, in Deutschland ist das oft nicht der Fall....

Am Ende des Monats muss noch was da bleiben. Du darfst ja einmal im Jahr 1,5 Monatslöhne noch als Steuern nachzahlen :)

0

Meines Wissens stehen weder die Schweiz noch Deutschland aktuell zum Verkauf.

Deshalb lässt sich kein eindeutiger Marktpreis bestimmen.

Man verdient mehr, Steuern sind geringer. Jedoch zahlst halt teilweise für ne Pizza umgerechnet 20 Euro :D

Wenns denn nur teilweise wäre... 😆

0

oder 10 Euro für einen Döner

1

Was möchtest Du wissen?