Ist die Schweiz ein tolles Land? Mit den rechten und gesetzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, die Schweiz ist ok. Wie in vielen Ländern gibt es auch hier Licht und Schatten. Die hohen Einkommen und der hohe Lebensstandard sind sicherlich vorteilhaft.

Die Natur ist schön, die Leute sind meist gemütlich und freundlich.

Aber manche Dinge laufen in der Schweiz anders als in Deutschland. Wirst du beim (zu)schnellfahren erwischt, dann wird das richtig unangenehm und teuer. Wenn du dein Häuschen oder deine Wohnung abbezahlt hast, musst du deinen "Eigenmietwert" versteuern.

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Eigenverantwortung in der Schweiz stärker ausgeprägt ist als in Deutschland.

Es ist das beste außerhalb der EU

Leben sie in der Schweiz?

0

Das ist subjektiv und kann so schlecht beantwortet werden.

Beispiel: Als Ausländer mit Arbeitsvisum muss man einen " Ausläderausweis" mit sich führen und zahlt eine relativ geringe Quellsteuer. Ist das gut ? Aus wessen perspektive? Des Schweizers der mehr Steuern zahlt? Oder des "Ausländers"...

Also ich finde es toll in der Schweiz und ich hatte noch nie Probleme mit dem Gesetz.

Wenn man sich ärgern will....ärgert man sich überall....;)

fahre hin... bleibe einige zeit da... und du wirst es wissen

Was möchtest Du wissen?