ist die schweinegrippe tödlich?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Allerdings ist die normale Grippe gefährlicher. Bei Grippen hat man erhöte Körpertemperatur die sich allerdings mit Antibiotika problemlos unter Kontrolle bringen lassen. Todesfälle gibt es bisher nur in Regionen mit schwacher medizinischer Versorgung.

stimmt so nicht! Die USA, Deutschland und Frankreich würde ich schon zu medizinisch gut versorgten Ländern zählen. Dennoch gibt es dort Schweinegrippe Tote. Da ist die Übersicht: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/service/zahlen-tote.html Gestorben sind die meisten, weil sie vorerkrankungen hatten (chronisch Kranke), schwanger waren oder die Schweinegrippe verschleppt haben statt das sie beim arzt waren damit. Gesunde haben es bis jetzt gut vergesteckt soweit ich weiß

0
@kaycee1

Die USA hat eine schwache Medizinische Versorgung. Nur so nebenbei. Da die Hälfte der Amies nicht versichert sind gehen sie nicht rechtzeitig zum Arzt und sterben. Außerdem gibt es in Deutschland jährlich 20.000 Tote die an normaler Grippe sterben.

0

JEDE GRIPPE IST POTENZIELL TÖDLICH! Aber die Schweingegr. dient ehr dazu, die Bevölkerung zu verunsichern, und sie damit unter Kontrolle zu halten... die "normale" Grippe sorgt für ca 10.000 Tote jährlich in DEU, und niemand macht groß Tamtam darum...!

Bei normalem Verlauf ist sie genauso wie eine normale, etwas schwerer Grippe. Wenn Vorerkrankungen dazukommen, kann sie genau wie die normale Grippe tödlich verlaufen.

Prophylaktisch Grippostad C nehmen...

...wenn um einen herum alle krank sind (Grippe und Schweinegrippe), bringt das was? Gibt's was Besseres?

...zur Frage

Wielange ist Grippe ansteckbar?

Solange man die Krankheit hat oder nur am Anfang?

Jemand meinte nachdem man 2 Wochen Grippe hat, könnte man damit niemanden mehr anstecken. Ist das so? Wenn ja, warum?

...zur Frage

Wohnung reinigen nach Schweinegrippe?

Bei uns im Haus wohnte jemand zur Miete. Als er ins Krankenhaus kam, stellten die Ärzte fest, dass er die Schweinegrippe hat. Leider ist er verstorben. Jetzt wollen wir aber die Wohnung mit den Familienangehörigen entrümpeln usw., dass sie wieder vermietet werden kann. 

Müssen wir da mit besonderer Vorsicht herangehen? Also nur mit Mund-Schutz, Gummi-Handschuhen und so ein Ganz-Körper-Anzug? Wir wissen ja nicht, ob die Viren nicht irgendwo in den Möbeln, Kleidern, Tapeten usw. sind ?! Weiß da jemand Bescheid, wie man bei so einem Fall handeln muss?

Und wie ist das mit Klein-Kindern? Sollte ein Baby (6 Monate) am Besten komplett von der Wohnung wegbleiben?

...zur Frage

Ist Grippe wirklich so tödlich?

Hey. In der Schule geht momentan eine Grippewelle um. Ich bin leider auch krank geworden. :-( Bisher ist niemand daran gestorben. Warum meinen die Medien dann das die Grippe sooo tödlich sei? Ich meine sonst wären meine Klassenkameraden alle schon längst tot und ich auch...

...zur Frage

Ist Gebärmutterhalskrebs noch immer tödlich nach dem Entfernen der Gebärmutter und ab wann ist das generell tödlich?

...zur Frage

ist es tödlich eine Blasenentzündung nicht zu behandeln?

hi, ich vermute, dass ich eine Blasenentzündung habe, will aber noch mit den Artzt warten, bis Ferien sind. Ist sowas tödlich? Und wenn nein, könnte es sehr wehtun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?