Ist die Schule für die meisten Schüler heute ein schrecklicher oder ein schöner Ort?

6 Antworten

Schule soll Spaß machen. Auch wenn es ab und zu Querelen gibt, die gibt es immer und überall. Wenn man ungern zur Schule geht, fällt einem das Lernen schwerer und die Lust vergeht einem mit der Zeit. Es ist nichts schöner, als jung zu sein, und mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Glaub' es mir. Einen guten Schulstart wünsche ich Dir.

Öhm.. Ich hab selbst noch 2 Wochen Ferien... Ich persönlich bin noch überhaupt nicht aufgeregt... Dauert ja eh noch. Jedoch habe ich immer ein paar Tage davor Angst. 'Werden wir neue Schüler in unsere Klasse bekommen?' 'Wie haben sich die anderen verändert?' 'Was erwartet uns dieses Jahr?'

Den "Leistungsdruck" an der Schule empfindet jeder anders, die Schüler sollten auch nicht unterfordert werden, denn das ist genau so schlimm. Die meisten Schüler freuen sich wohl nicht auf die Schule, aber sie freuen sich darauf ihre Freunde wiederzusehen. Der Schulbesuch ist auf jeden Fall sinnvoll, aber das erkennt man erst später.

Was möchtest Du wissen?