Ist die schnelle Verbreitung von Information heutzutage positiv oder negativ ? Warum denn? Ja = positiv, nein = negativ

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 50%

6 Antworten

Positiv ist dass man quasi in Echtzeit mitbekommt was passiert. Negativ ist, dass alles ungefiltert auf einen einprasselt und zu viele Menschen verlernt haben zu recherchieren und zu hinterfragen. Die glauben jeden Mist nur weil er im Internet steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Positiv. Auch weil die Informationsvielfalt durch die heutigen technischen Möglichkeiten viel größer sind. Vor einigen Jahrzehnten galten die öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendungen noch als neutral und objektiv (ich weiß nicht ob das stimmte), aber heute wird durch den Zugang zu besseren Informationsquellen klar, dass dem nicht so ist, und über das ÖRTV die Meinungen beeinflusst werden sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

das finde ich nicht problematisch, im Gegenteil. Was ich problematisch finde ist, dass Leute sich nur die Plattformen und Leute im Internet suchen, die ihr sowieso schon festgesetztes Weltbild bestätigen. Auf diese weise kann man sich immer weiter radikalisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Du hast keine ja oder nein Frage gestellt, damit ist die Auswahl sinnlos.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dextaaar
23.10.2016, 19:40

Sie/Er meint: "positiv, denn...."
oder "negativ, denn..."

0
Kommentar von reginameyer
23.10.2016, 19:40

ja ist für positiv, nein-negativ

0

masse statt klasse?

ohne beziehung nur info?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Ja, sie ist positiv oder negativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?