ist die Schlaraffia basic Moon 7 Matratze empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte bereits 3 Bandscheibenvorfälle und kann nur soviel dazu sagen, das ich mich zunächst in einem Fachgeschäft beraten lassen habe. Allerdings fand ich die für mich angeblich "perfekte" Matratze total unbequem und viel zu weich. Ich habe mich nun für eine andere Matratze entschieden, nämlich die Basic Moon 7 von Schlaraffia. Ich hatte zuvor auf mehreren Matratzen Probegelegen (immer über mehrere Nächte und insgesamt habe ich 3 Monate gesucht) und muss sagen, auf keiner der Matrtzen haben ich so gut gelegen wie auf der Basic Moon. Und das obwohl dies die günstigste der von mir getesteten war! Teuer muss wohl nicht immer gut sein. Ich bin jedenfalls hoch zufrieden und liebe diese Matratze. P.S. Auch das von mir gefürchtete Probeliegen auf der Folie war kein Problem. Auf allen anderen Matratzen konnte ich ohne Folie Probeschlafen, aber bei der Basic Moon ging das nicht. Aber man merkte bereits mit der Folie, wie gut man liegt. Und die lauten Geräusche der Folie sind nur zu Anfang, in dem Moment, wo man sich ins Bett legt. Liegt man einmal, merkt man das nicht mehr so sehr. Wenn es Punkte geben würde, bekäme die Basic Moon volle 10 Punkte von mir

Ist mit Sicherheit eine gute Matratze. Muß aber noch lange nicht heissen, dass sie für Dich und Deine Schlafgewohnheiten sinnvoll ist. Da gibt es so viele Faktoren, auf die Du Rücksicht nehmen solltest: Gewicht, Größe, Seiten/Rücken/Bauchschläfer.

Passend zu dieser Matratze benötigst Du auch die entsprechenden Lattenrosten und natürlich einen Bettrahmen. Liegst Du locker bei 1.500 Euro... In dieser Preisregion stellt sich mir die Frage, ob ich nicht direkt ein Wasserbett kaufe. Für 1.500 Euro bekommst Du schon ganz gute Wasserbett; im Vergleich zu z.B. einer Schlaraffia-Matratze wesentlich hygienischer, punktelastischer (nichts ist punktelastischer als Wasser; hält keine herkömmliche Matratze mit), und das Bett ist beheizt (dadurch regenieren die Bandscheiben und Muskulatur wesentlich schneller als auf herkömmlichen Matratzen).

Mir kommt jedenfalls keine "normale" Matratze mehr ins Haus; und vor allem nicht zu diesen Preisen.... ;-)

Was möchtest Du wissen?