Ist die Schale von frischen Feigen gesund?

2 Antworten

Ich esse die Feigen am liebsten direkt vom Baum mit Haut und Haaren. Unter der Haut sitzen die meisten Vitamine und Mineralien und Trockenfeigen isst man ja auch mit Haut. Bei uns fängt die Feigenzeit gerade an, kannst uns ja besuchen kommen, wir schaffen sie sowieso nicht alle.

Also ich esse die Schale immer mit. Kann man, muss man aber nicht :) Wenn es dir nicht schmeckt, lass es! So einfach ists ;)

Was für eine Kokosnuss zum einpflanzen?

Hi! Ich würde gerne probieren aus einer Kokosnuss eine Pflanze anzuziehen. Dazu gibt es viele Anleitungen im Internet, aber es wird bei der Kokosnuss selbst immer etwas anderes gesagt. Die einen meinen, man könnte auch aus einer "normalen" kokosnuss, (die braunen, die es fast über all zu kaufen gibt, bei denen die äußere Schale entfernt ist) eine Pflanze ziehen, die anderen meinen, man könnte nur aus frischen kokosnüssen (sprich: bei denen noch nichts entfernt wurde) etwas anziehen könnte. Aber welche sind denn nun keimfähig? Oder besser: Was für eine soll ich nehmen? Ich habe mir zumindest einmal eine "Trinkkokosnuss" gekauft, also eine, bei der nur die äußere grüne Schale entfernt wurde und bei der die dicke, weiße Schicht, die die eigentliche Nuss umhüllt noch da ist. Meint ihr, ich könnte vielleicht diese benutzen? Und wenn ja, wie?

danke für eure Antworten, Gruß, leChatNoir

...zur Frage

Von getränkeflasche zu Schale wechseln?

hallöle...

ich hatte neulich gehört dass es gar nicht so gesund für meeris ist, wenn sie aus einer flasche trinken... es sei gesünder aus einer schale zu trinken... wegen bakterien und so..

wie kann cih ihnen beibringen, dass sie aus der schale trinken sollen? das letzte jahr hatten sie eben immer eine flasche...

geht das überhaupt sie jetzt umzugewöhenen dass sie die schale auch nicht umschmeißen? was kann man dafür tun?

LG Marika1997

...zur Frage

Kann man die ordentlich gewaschene Schale einer Schlangengurke unbesorgt mitessen?

Hallo Alle!

Ich wollte mir vorhin einen Salat machen und ein Brötchen mit Gurke, Schinken und Tomate belegen.

Nun habe ich mal vor Jahren gehört, dass man nicht unbedingt die mit Salz gewaschene Gurkenschale mitessen sollte.

...zur Frage

Urin getrunken - Is das Gesund?

Ich habe vorhin einmal mein Urin probiert... schmeckt abartig ekelhaft..

habe mal gehört das soll gesund sein.. ist das wirklich so?

...zur Frage

Kalorien,kalorien kalorien ..feigen

Heii,ich hab da mal eine Frage.Ich bin 1,60 gross und wiege 53kg.. Ich will aufjedenfall abnehmen. Hab eine frage an euch .Wie viele kalorien hat eine Feige,nimmt man von feigen zu? (frische) wieviele am tag kann man so essen und isst man die mit dieser schale oder wie? :) Ab wv kg hab ich untergewicht? :o

...zur Frage

wie schmeckt rhabarber (roh)?

Hi leute, Ich jabs schon öfters gehört, dass das in schokolade drin sei, aber wie schmeckt das eigentlich roh? Kann man das roh überhaupt essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?