Ist die "Säure" wirklich gefährlich? wenn ja wie gefährlich?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist normaler essig und säure ist was anderes, das löst alles auf was reinfällt. das heißt im gurkenglas kann keine säure sein sonst wären die gurken weg... xD

Im Gurkenwasser befindet sich tatsächlich, wie auch im Haushaltsessig, Essigsäure. Allerdings so verdünnt dass es für Mensch und Gurke unschädlich ist.

Peter Kleinsorge

0

Essig enthält Essigsäure, außerdem löst Säure nicht allen auf, Gold bilden z.B. nur mit Flour Salze.

0

Wenn es so wäre, wäre ich schon tot. Ich gebe das Gurkenwasser in meinen Kartoffel- und Gurkensalat. Es wird schon viel Blödsinn erzählt.

Nein ist es nicht - sonst dürften die Gurken auch nicht zusammen mit der Flüssigkeit angeboten werden. Überlege doch mal;-)

Mobbing Arbeitsplatz wann?

Hallo,

Ich bin Altenpflegerin und habe vor 4 Wochen eine neue Stelle angenommen. Die ersten beiden Tage waren echt gut, die Einarbeitung war super und die Kollegin echt nett, aber dann.

Ich habe dann mit einer anderen Kollegin gearbeitet, die mir, wie ich später festgestellt habe, alles falsch gezeigt, nur damit ich dumm dastehen.

Gestern hatte ich dann ein Gespräch mit der WBL und PDL, in diesem Gespräch wurde mir alles mögliche unterstellt, angefangen davon, dass ich ständig unter dem Dienst rauchen gehen würde (habe ich nie getan, nur in meiner Pause), dass ich die Patienten nicht richtig pflege und dass ich die Patienten gefährlich pflege.

Diese Vorwürfe sind absolut auf der Luft gegriffen, wer mit mir schon gearbeitet hat, weiß das.

Ich wurde auch ständig vor den Patienten getadelt und im 15 Minutentakt wurde mir gesagt, was ich alles falsch mache.

Ich würde dann von der PDL auch angegriffen, indem sie sagte, sie haben als alleinerziehende wahrscheinlich anders im Kopf.