Ist die Säure in AAA Batterien hochgiftig? Oder nur Ätzend? Habe gelesen das nur Lithium Ionen Akkus hochgiftig sind AAA Batterien lediglich ätzend stimmt das?

5 Antworten

Ja es ist hochgiftig und du darfst es auf keinen fall in die normale Mülltonne werfen. Aber ganz ehrlich, du nimmst die doch nicht in den Mund oder ?

Lass die Dinger einfach zu. Ansonsten pack dir die Inhaltsangabe und schmeiß Google an.

AAA ist die Bauform / Größe einer Batterie und sagt nichts über den Inhalt aus.

Könnt ihr mir auslaufsichere aaa batterien und akkus empfehlen?

Könnt ihr mir auslaufsichere

aaa batterien und akkus

für Fernseher Fernbedienung empfehlen ???

...zur Frage

Wieviel Lithium aus Lithium Carbonat?

Hallo,

meine Frage ist, wenn man zum Beispiel 1kg Lithiumcarbonat hat, wieviel lithium kann man daraus gewinnen für Lithium Ionen Batterien. Irgendwo hab ich gelesen, dass Lithiumcarbonat 33 prozent Lithium beinhaltet, also 1 kg lithiumcarbonat ~ 330 g lithium für lithium ionen batterien. Ich habe leider keine Quelle zu dieser aussage, wäre cool wenn jemand mal mit ner quelle argumentieren könnte.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Temperaturen verkraften Lithium Ionen Batterien und wann wird es gefährlich?

Wir haben Batteriebetriebene Marder-Abwehr Geräte in unserem Auto (Mignon (AA) Batterien). Die Geräte sind im Motorraum befestigt. 2x im Jahr müssen die beiden Mignon Batterien ausgewechselt werden, weil sie gerade im Winter schlapp machen. Die Idee wäre nun Lithium Ionen Batterien zu testen, da diese ja weniger Kälteempfindlich sind. Aber wie sieht es im Sommer aus? Werden Lithium Ionen Batterien gefährlich wenn Sonne und Motor den Motorraum aufheizen?

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe!Extreme Schmerzen!

Hallo Leute. Also ich erzähle euch mal meine geschichte. Habe am Fuß mehrere Warzen. War deswegen beim Arzt und der meinte ja entweder lasern, rausschneiden oder wegpinseln. Habe das Pinseln genommen da es kostenlos war und ich gehört habe es sei am effektivsten. So also es kommt eine art ätzende Flüssigkeit genau auf die Warze, welche die Warze stück für Stück, beseitigen soll. So hat die ersten paar mal sehr gut geklappt. also man braucht mehrer behandlungen. War gestern wieder da, und da hat sie es mir ziiiiemlich ungenau draufgeklatscht. Jetzt brennt das es bei den Warzen plus umgebung höööööllisch und mein kompletter linker fuß is angeschwollen ?!?! will morgen natürlich zum arzt morgen und das behandelt haben. Hab nur ne frage was es sein könnte? mein Fuß verdammt weh und heute hatte ich noch in der Schule praxis. ohhh man -.-

...zur Frage

Wie kann man Lithium-Akku der Bauarten AA und AAA wieder aufladen?

Mein bisher benutztes Ladegerät für NiMH-Akkus funktioniert bei Lithium Akkus nicht. Die Li-Akkus sind im Nov. 2015 erworben und bisher noch nicht aufgeladen worden.

...zur Frage

Kann man mit Schablonen und Säure längere Texte in Beton ätzen?

Nun ja, eigentlich ist mit der Frage schon alles gesagt. (Bitte nicht an der Sache selbst stören! Ist ein Kunstprojekt von mir.) Natürlich könnte ich z. B. Wachs über den Beton gießen und den Text einritzen. Dann Säure drüber. (Übrigens: Welche wäre für Beton die beste? Salzsäure?) Aber ich möchte möglichst mit Fotoschablonen arbeiten, damit ich längere Texte akkurat einätzen kann. Hat jemand eine Idee?

Und Dank schon hier! Für jede Idee, aber auch für jeden begründeten Hinweis, dass das nicht geht. P.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?